Ich suche einen Webdesigner, der sich mit Lightning auskennt

Ich möchte auf ein Open Source Projekt aufsetzen, da mir die bisherige Lösung einige Limits setzt. Dafür suche ich einen Programmierer / Webdesigner, der Lust hätte, an diesem innovativen Angebot mitzuarbeiten.

Klingt nach dem klassischen „ich habe eine Idee und will, dass sie mir wer gratis umsetzt“.

Um voll dem Klischee zu entsprechen, müsstest du allerdings schon noch ein bisschen genauer sagen, was dein innovatives Angebot überhaupt sein soll, und ganz wichtig: eine Gewinnbeteiligung anbieten.

2 „Gefällt mir“

Haha, ein guter Punkt, könnte man so lesen. So ein Ar*** bin ich aber nicht.

Bei einem Projekt kann es aber zwei faire Herangehensweisen geben: die einer Gewinnbeteiligung (damit aber auch die einer Verlustbeteiligung, wenn die Idee nicht zündet bzw. nichts bringt), oder aber einfach eine faire Bezahlung der Dienstleistung, wobei das „Risiko des Gewinns“ bei der Person bleibt, die das Projekt verantwortet.

In diese Richtung würde ich erst einmal gehen, ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es tatsächlich Gewinn einbringt, aber ich denke, dass es ein fantastisches Werkzeug zum Orange Pillen ist. Ob ich damit jemals in die Gewinnzone komme, weiss ich nicht, da bin ich idealistisch eingestellt, möchte aber dem Entwickler nicht dieses Risiko aufhalsen und ihn deshalb fair bezahlen.

Ich würde also jemanden suchen, der natürlich nicht kostenlos arbeitet. Er sollte sich aber mit der Materie auskennen, sodass wir auch zu einem Ergebnis kommen.

Das Projekt baut übrigens auf dem Open Source Code von www.tipcards.io auf.

1 „Gefällt mir“

Hi Cryptoshark,
schick mir doch mal eine DM und wir werden sehen, was sich machen lässt.

Leider bin ich noch nicht weiter gekommen, gibt es keine Entwickler hier, die in dem Forum unterwegs sind? Oder kann mich jemand auf den richtigen Weg bringen, wie und wo ich weitersuchen kann?

Danke

1 „Gefällt mir“

Ich denke wir haben hier im Forum schon ein paar Entwickler, wie z.B. mich, aber als Entwickler hat man heute sehr viel zu tun …

2 „Gefällt mir“

Ich finde diese Aussage freundlich formuliert auch ein bisschen seltsam.

Du fragst nach Entwicklern, nennst weder Thematik, noch Aufwand, noch Zeitrahmen, noch geforderte Skills (ok, wenigstens Webdesign und Lightning), noch Vergütung. Gleichzeitig nimmst du an, sie würden hier im Forum nur darauf warten, dass endlich jemand einen Job für sie hat. Wenn niemand antwortet, kann es niemanden geben. :sweat_smile:

Ich habe natürlich ein bisschen übertrieben, aber so fühlt es sich beim Lesen an.

Versuche es doch mal auf den großen Jobbörsen für IT Freelancer, oder auch z.B. hier:

https://bitcoinerjobs.com/

Aber ich rate dir mehr zu schreiben, als in deinem Eingangspost hier im Thread. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Erst einmal toll, dass die Entwickler hier alle gut beschäftigt sind. Dafür, dass Deutschland ein digitales Entwicklungsland ist, erwarte ich nicht viel, aber bedanke mich für jeden Hinweis, wo ich suchen kann. Ich komme aus einem anderen Bereich und weiss, wie ich dort nach Manpower suchen kann. Bei Bitcoin Entwicklern bin ich leider (noch) aussen vor.

Vielen Dank für den Link, dort werde ich suchen. Und eine komplette Projektbeschreibung werde ich natürlich an Interessierte in einer DM raushauen, aber muss es nicht hier im Forum öffentlich breit treten, sodass mir jemand möglicherweise zuvorkommt. Nachvollziehbar? Es wird ein spannendes Projekt, davon bin ich überzeugt.

1 „Gefällt mir“

Hi

Ich stehe dir gerne dafür zur Verfügung :slight_smile:

Lg Marc