Ich kann mit meiner crypto.com Visa nicht online zahlen

Wenn ich online bezahlen will funktioniert es nie ,dort steht dann immer : unfortunately the payment was declined by your card issuer ,please kindly contact your bank

Und? Hast Du’s gemacht und bei crypto/com mal gefragt?

P.S.:
Das ist doch 'ne Prepaid, oder? Hast Du sie aufgeladen? (Tipp ins Blaue)

Hey Kryptoalexx,

Die Karte sollte grds. immer und überall funktionieren, sofern Visa akzeptiert wird.

Wäre auch meine erste Frage. Du hast verschiedene Konten bei Crypto.com und musst erst Geld auf die Kreditkarte laden (unter „Top-Up“).

Hi! Hast du die „internationale Nutzung“ aktiviert?

Ja Geld ist genügend auf der Karte ich kann allerdings nirgendwo online bezahlen , gibt es eine Möglichkeit crypto.com zu kontaktieren ich probiere seit einem Tag alles

Wie Aktiviere ich das ?

In der App erst auf „Karte“ gehen und dann oben rechts über das Kartensymbol aktivieren,

Du gehst auf den „crypto“ - Homebutton. Dann auf Deine Karte. Dann oben rechts auf das kleine Kartensymbol. Und schließlich wählst Du" enable international usage". :slight_smile:

Also ich kann ohne Probleme physisch alles bezahlen das einzige Problem ist online Internet Nutzung ist auch aktiviert

Okay ich probiere es mal danke

Aso ja int.Nutzung hab ich aktiviert

Dann bleibt wohl nichts anderes als den Support zu kontaktieren. Hier wird Dir @Greg_Crypto.com wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen können. :confused:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine Möglichkeit greg_crypto.com anzuschreiben ?

Klick’ auf seinen Namen. Da gibt’s ein blaues Feld „Nachricht“.

(Aber man muss einen gewissen Rang im Forum haben, wenn ich nicht irre.)

Ich kann als Community Manager leider nicht in Accounts reinschauen, Datenschutz und so :wink:
Schreib gern meine Supportkollegen an über den In-App-Chat.
Den findest du auf der Startseite oben rechts bei den Sprechblasen.

Die häufigsten Probleme sind:

  • Internationale Nutzung nicht aktiv
  • Kein Guthaben auf der Karte
  • Falsche Kreditkartendaten verwendet (Zum Beispiel nach dem Wechsel von der virtuellen auf die physische Karte, da ändern sich Daten)

Ich habe mal eine Frage, die ich bislang nicht im Forum sah und auch beim googeln erfolglos war.

Gibt es eine Möglichkeit mit seiner crypto.com Visa Karte Rechnungen mit angegebenem Bankkonto (IBAN) zu bezahlen? Über Paypal Xoom hat es bei mir nicht funktioniert.
Wäre doch super, wenn man so z.B. für eine Werkstattrechnung o.ä. die 2 Prozentz Cashback erhalten könnte.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Wir bieten eine Visakarte an, kein Girokonto :sweat_smile:

Schlage deiner Werkstatt doch einmal vor, sich ein Kartenlesegerät zuzulegen.

Also die Antwort hilft ja echt weiter Greg. Bei meiner Frage ging es ja darum, sich nicht das Cashback entgehen zu lassen. Die Funktionsweise eine Visakarte habe ich schon verstanden, aber oftmals gibt es ja Tricks, wie z.B. die ApplePay Nutzung Dank Curve.

Wenn man in Onlineshops zahlt ist ja alles kein Problem, da kann man die crypto.com Karte sogar in seinem Paypal Konto hinterlegen oder direkt wo mit Visa möglich ist damit bezahlen.

Aber hat denn keiner eine Lösung, wenn Visa, Paypal etc. nicht möglich ist. Da sollte meine erwähnte Werkstattrechnung nur ein Beispiel sein.
Bei Handwerkerrechnungen, Heizölkauf etc. kann man oftmals auch nur den Betrag auf ein Bankkonto überweisen und da wäre es doch nett wenn man das Cashback abgreifen kann.

Wie erwähnt klappt Paypal Xoom (mit Kreditkarte auf Bankkonto überweisen) mit der crypto.com Karte nicht. Hat jemand mit anderen Diensten wie paysend oder so Erfahrung in Bezug auf unsere crypto Karte? Gibts es bessere Dienste die funktionieren mit weniger Gebühren?