Hallo an alle.
Ich benutze Bitpanda als App Version auf dem Handy
Mein aktueller Kontostand ist ca. 4400 Euro.
Jetzt habe ich aber keine Möglichkeit mehr Geld von Bitpanda abzubuchen.
Ich kann die App auf dem Handy ganz normal benutzen, aber kein Geld Abbuchen.
Das Problem ist, dass ich keinen Zugang mehr zu der damals hinterlegten E-Mail-Adresse habe.
Wenn, ich Geld abheben möchte wird eine Mail an meiner Mailadresse gesendet, wo ich auf einen Link klicken soll. (geht nicht, ich habe ja keinen Zugang mehr).
Wenn Ich in der Bitpanda App die E-Mail-Adresse Ändere, bekomme ich an meiner E-Mail-Adresse wo ich keinen Zugang mehr habe eine Mail, wo ich auf einen Link klicken soll.
Ich habe Bitpanda mindestens 20 Mal das Problem unter Kontaktieren Sie uns Geschrieben. (Natürlich keine Reaktion).
Ich habe Bitpanda eine Mail unter support@bitpanda.com geschrieben. Die unglaubliche Antwort war ----- Wir haben kürzlich unsere Vorgehensweise bei der Betreuung von Kunden geändert, um dir ein verbessertes Erlebnis bieten zu können. Aus diesem Grund werden wir keine neuen Tickets mehr per E-Mail bearbeiten.
Ich habe mit der Verbraucherzentrale gesprochen. Die Antwort war, wenn die auf E-Mails nicht Antworten und es gibt keine Telefonhotline ist es für Sie schlecht.
Ich habe mit der BaFin gesprochen, die Antwort war, Bitpanda ist schwer zu erreichen das wissen wir, versuchen Sie doch mal die Geschäftsführerin: Véronique Breidert den Geschäftsführer: Lukas Enzersdorfer-Konrad und Geschäftsführer: Sven Hildebrandt Bitpanda bei der Asset Management GmbH Dircksenstrasse 4 10179 Berlin | Deutschland per Einschreiben Anzuschreiben. — Habe ich gemacht leider keine Antwort.
Was ich noch nicht gemacht habe, ist Anzeige bei der Polizei, aber ich denke, das wird wegen Überlastung eingestellt.
Hat hier jemand so etwas schonmal gehört und weis eine Lösung wie ich an mein Geld komme?
Wow das hört sich echt übel an. Ich bin froh, da schon lange alles abgezogen zu haben
Wahrscheinlich hast du alles was ich dazu schreibe schon versucht, aber ich schreibe trotzdem mal alles was mir dazu einfällt, vielleicht hilft doch irgendetwas weiter…
Über welchen Zeitraum reden wir?
Auch wenn es richtig beschissen ist, kann ich mir durchaus vorstellen, das der Support mehrere Wochen bis zu Monate braucht um Tickets zu beantworten, alles schon woanders erlebt.
Welche Emailadresse gibst du denn an? Schicken Sie dir eine Antwortmail an die alte Adresse, kannst du sie nicht lesen. Gibst du ne andere Mailadresse an, können sie das Konto uU nicht so gut zuordnen.
Auf support.bitpanda.com/hc/de gibt es unten einmal Support Ticket und einmal Beschwerde. Beides schon versucht? Vielleicht bekommt man bei einem eher eine Antwort.
Support Ticket sowohl eingeloggt als auch nicht eingeloggt versucht?
Falls sonst garnix mehr weiterhilft, nochmal an die Verbraucherzentrale wenden, die müssen sich eigentlich um sowas kümmern.
Oder über Sozial Media (Twitter, facebook, Reddit, Discord…) ggf. auf der Seite von Bitpanda druck machen und möglichst viele Likes bekommen um vielleicht wahrgenommen zu werden.
Danke für die Nachricht.
Bei support.bitpanda.com/hc/de habe ich auch geschrieben, weil Ich mich vom PC nicht Einlocken kann (Ich habe ja kein Zugang zu E-Mail-Adresse) Habe ich da auch mehrfach geschrieben. Ich habe auch alle meine Daten wie Geburtsdatum Telefonnummer und alles was es gibt mit eingetragen. Leider keine Antwort.
An die Verbraucherzentrale werde ich mich natürlich weiter wenden.
Und ich bin auf der Suche nach einem guten Influencer, der eine große Reichweite hat, der die Sache öffentlich machen kann.
Danke für den Tipp mit Facebook, mal sehen, ob ich bei denen direkt auf der Seite sowas öffentlich machen kann.
Hallo, danke für die Nachricht.
Das hört sich gut an, ich habe das gerade ausgefüllt und 2 Bilder von meinem Ausweis hinzugefügt.
Ich gebe Bescheid, wenn das funktioniert vielen Dank
Liebe Grüße Dirk