Wie komme ich wieder an meine Sats heran? Einfach warten? „Bump fee“ bekomme ich nicht hin, weil ich nicht weiß wo ich den „index for change output“ finde. Macht „Bump fee“ überhaupt Sinn in diesem Fall? Wie viel Fee sollte ich zahlen, wenn mir jemand sagen kann, wie der index ist?
Channel openings need to be confirmed within two weeks of their initiation, otherwise your peer may disregard the new channel, and you will have to perform a unilateral close to recover your funds.
Das heißt, im Schlechtfall muss dieser pending channel nun per force close geschlossen werden, um die Funds wieder einzusammeln.
Sofern die Transaktion überhaupt im Mempool ist, aktuell befindet sich der Chanpoint nicht auf mempool.space, wenn ich das richtig sehe.
Zunächst mal: Vielen Dank, dass du so schnell antwortest. Normalerweise hätte ich zunächst mal mit kleinen Beträgen rumexperimentiert, aber es war eine Notsituation. Am Ende habe ich sie mit einem anderen Wallet gelöst. Das hätte ich gleich machen sollen.
Ich habe das Raspiblitz-Fertigset und war froh, dass ich die Node zum Laufen gebracht habe, obwohl es wohl im Vergleich zu einer von Grund auf gebauten Node kinderleicht war.
Ich weiß nicht einmal, ob du unter 1.) mit „Incli walletbalance“ einen Befehl in einer Kommandozeile meinst oder ob ich diese Info irgendwo in RTL oder in der Raspiblitz-Oberfläche finden kann.
zu 2.) Force close funktioniert nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung: „An error occurred: force closing a channel uses a pre-defined fee“
Dies sollte sowohl in RTL als auch in der RaspiBlitz-Gui ersichtlich sein. Die Funds sind „confirmed“, wenn der Channel verworfen wurde und „unconfirmed“, wenn der Channel noch pending ist.
Wenn die Kommandozeile keine Option ist, versuche Thunderhub (sah die App in der linken Spalte).
Falls dies auch nicht funktioniert, gäbe es eine letzten Versuch nur über die Kommandozeile, indem du LND den Channel vergessen lässt abandonchannel (dies aber nur, wenn die channel opening tx nie confirmed wurde, was scheinbar der Fall ist) und danach ein wallet-rescan (per Eintrag in die lnd.conf), um die Funds wieder zuzuordnen.
Ich konnte das Problem bis heute nicht nochmal versuchen zu lösen. -Als ich mich heute daran machte, meine Satoshis zu retten, waren sie auf wundersame Weise wieder on-chain verfügbar. Um zu testen, ob ich wirklich wieder die Kontrolle über sie habe, habe ich sie auf mein Hardware-Wallet transferiert. Das hat problemlos funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße