Ich habe einen Beitrag zu Crypto.com verfasst und möchte ihn gerne hier teilen

Ich habe einen sehr umfassenden Artikel zu Crypto.com geschrieben und möchte ihn gerne als ersten Beitrag hier mit euch teilen :)!

3 „Gefällt mir“

Ich wüsste noch einen Negativpunkt: Keine regelbaren Gebühren für Blockchain Transaktionen. Es heißt zwar, das ginge mit custodial wallets nicht, aber NURI macht vor, dass das geht.

Dein Beitrag sollte vielleicht auch noch mal auf die Absicherung der verliehenen Tokens beim Lending eingehen - Sind die gegen Verlust geschützt? Wie sicher ist, dass Du sie wieder bekommst?

1 „Gefällt mir“

In deiner tabellarischen Übersicht über Vor und Nachteile stimmen zwei Punkte nicht. 1. Crypto.com hat keine niedrigen Gebühren, insbesondere beim Auszahlen von vielen Cryptos, wie BTC. Hier fallen teilweise Gebühren von bis zu 20 € an, da sie eben auch sehr träge auf Veränderungen des Memepools reagieren. Wenn du reine Tradingfees meinst, dann musst du das differenzieren, da man sonst alle Fees (und Auszahlungs fees sind sehr relevant) mit einbezieht. 2. die App ist nicht nur auf Englisch, sondern in knapp 20 Sprachen und auch auf Deutsch verfügbar. Dazu einfach auf das Zahnradsymbol und unter Language dies anpassen.

1 „Gefällt mir“

Den ersten Punkt übernehme ich noch. Da ich allerdings bisher nur gehodelt habe und nichts verkauft habe, konnte ich dazu noch keinerlei Erfahrungen sammeln, vielen Dank für den Hinweis!

Die App gibt es tatsächlich seit dem die BaFin Crypto.com und CakeDefi ins Visier genommen hat nicht mehr auf Deutsch! Wer sie bereits auf Deutsch gestellt hatte, kann diese Sprache allerdings noch nutzen.

1 „Gefällt mir“

Werde ich beides Ergänzen, vielen Dank für den Hinweis!

1 „Gefällt mir“

Sorry my bad mit der Spracheinstellung

2 „Gefällt mir“