Ich habe eine Bitcoin für Anfänger Videoreihe erstellt

Hallo liebe Blocktrainer-Community,

ich habe eine kostenlose Bitcoin-für-Einsteiger-Videoreihe erstellt, von der ich überzeugt bin, dass sie vielen Menschen dabei helfen kann, Bitcoin, Geld und deren Zusammenhänge einfach zu verstehen, damit man Nocoinern einfach mal nen Youtube Link zur Education droppen kann.

Dafür habe ich ein leicht verständliches Skript mit rotem Faden geschrieben, das alle wichtigen Grundlagen erklärt, ohne dabei zu technisch oder komplex zu werden. Anschließend habe ich die Inhalte mit animierten Icons visualisiert, damit die Zuschauer auch etwas fürs Auge haben und das Lernen leichter fällt.

Die komplette Reihe findet ihr als YouTube-Playlist:

https://www.youtube.com/watch?v=pelVpMdU1Ow&list=PLGo-4rci5ZEJFcSLusUsUvdf5AloXa-56 oder auf meiner Website studybtc.eu.

Da mein Twitter-Account leider kaum Reichweite hat und nur wenige (13 :smiling_face_with_tear:) Menschen meine Beiträge sehen, wollte ich euch die Playlist mal hier zukommen lassen. Wenn ihr sie hilfreich findet, freue ich mich sehr, wenn ihr sie weiterempfehlt. Ich verdiene daran keinen Cent und möchte einfach meinen Beitrag zur deutschsprachigen Bitcoin-Community leisten.

Liebe Grüße,

Jens

8 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick sehen sowohl Webseite als auch YT-Channel sehr schön aus! Sogar der Blocktrainer ist verlinkt :blush:

Obwohl ich sehr kritisch bin im Bezug auf KI-generierte Inhalte, sehe ich einen Usecase für deinen content, tatsächlich bei absoluten Neulingen.

Hab’ mir jetzt einmal die Webseite angesehen. Sehr nice. Und neben Blocktrainer wird auch auf Niko Jilch (Was Bitcoin bringt) verlinkt. Gefällt.

1 „Gefällt mir“

Wozu braucht die Website Cookies?

KI generiert ist tatsächlich nur die Stimme weil ich meine für unbrauchbar erachte :joy::see_no_evil_monkey: Wenn jemand einen guten Synchronsprecher/Synchronsprecherin kennt bin ich gerne bereit dazu das Ding neu zuschneiden.

Die Inhalte sind komplett von mir persönlich kuratiert, da ist nix generisches von KI drin, lediglich die Stimme.

1 „Gefällt mir“

Die Cookies habe ich fürs Monioring drin um ungefähr zu sehen wie viele Leute die Website besuchen, könnte ich theoretisch jederzeit löschen. Wenn du sie nicht annimmst wird auch überhaupt nix geloggt.

1 „Gefällt mir“