Ich habe ein Problem dass mich seit 6 Monaten beschäftigt-brauche bitte Hilfe

Du sollst Fragen gezielt beantworten, am Besten mit Zitierfunktion, korrekte Hauptsätze bilden und Großschreibung wäre auch geil.

1 „Gefällt mir“

Kannst du die TXID teilen? Wenn die Bitcoin zu einer Börse gegangen sind, könnte man das eventuell herausfinden

Du hast entweder eine Fake Sparrow Wallet (Virus/Keylogger) runtergeladen und installiert oder dein PC/Laptop ist verseucht… egal wie und was → deine btc sind leider weg und die hat weder Bill Gates noch der Sparrow Entwickler

Hast du dein Seed irgendwo gespeichert oder eigegeben ?

Wie machst du das mit der seed für die Wallet auf der Node? Ich habe keinen Plan wie man den Abschreiben kann ohne ihn auf dem Bildschirm darzustellen.?

Mir tut das sehr leid, was ariel und bestimmt vielen anderen widerfahren ist. Häme ist unangebracht, wenn jemand einen schlecht administrierten Windows-PC benutzt (falls es daran lag). Man kann nicht alles wissen und können.

3 „Gefällt mir“

Node ? Hab ich etwas verpasst ?
Ne, Seed generieren mit HW Stick, im HW Stick war gemeint.

Es sollte heißen: „wenn man Windows nutzt.“ -Punkt. Das kann man garnicht sauber betreiben wenn man kein Nerd ist.

2 „Gefällt mir“

Nächste Baustelle? Windows vs. Linux?

Hauptsache KEIN Windows. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Sorry war eine neue Frage, will aber den Verlauf nicht durcheinander bringen. Ich mache ein neues Thema auf.

1 „Gefällt mir“

was ist TXID ?
das ist was ich habe
2024-06-24 19:36:17,-1418697,0,12684,-802.29,598a0dbe85afa51dc5173ba4c99aaa2433ab6cc2a34bc31ec9b97f279536a654
all my balance ?? hier hin,
bc1qay80ztpal6k9ul84tjkzay2yhjkclakcyjm7qy
598a0dbe85afa51dc5173ba4c99aaa2433ab6cc2a34bc31ec9b97f279536a654
849344

2 „Gefällt mir“

TXID steht für „Transaktion-ID“ und ist einfach eine eindeutige Nummer die jede Transaktion im Bitcoin Netzwerk erhält. Damit kann man in der Blockchain nachsehen, was in dieser Transaktion passiert ist und wohin die Bitcoin gegangen sind.

Wenn es dich interessiert kannst du dann hier den Weg verfolgen den deine Coins genommen haben:

Die wurden 2 mal 1:1 so weiter transferiert und ab dann wirds knifflig. Da bin ich generell raus wenn es darum geht das jetzt noch weiter zu analysieren wo da was hingegangen sein könnte.

Sofern es dir möglich ist kauf die 0,014xx BTC zeitnah nach. Ich hätte jetzt mit einem deutlich größeren Verlust gerechnet, so klang es jedenfalls initial, als du meintest dass da ein Teil deiner Pension liegen würde etc.
Und dann mach dir Gedanken wie du deine nächsten Coins sicherer verwahren willst.

2 „Gefällt mir“

Wie @425443 schon richtig gesagt hat, sind die Coins zweimal komplett ausgegeben wurden. Das weiter zu analysieren kann ich leider auch nicht.

Ich hatte die Hoffnung, dass der Dieb vielleicht so blöd war und die Bitcoin direkt an eine öffentlich bekannte Börsenadresse geschickt hat. Ist jedoch leider nicht der Fall.

Klar kann das eine Pension sein, in Zukunft. Wenn das so gemeint war.
Wahrscheinlich aber wohl der Teil seiner/Ihrer monatl. Auszahlung.

Wer war das noch hier im Forum der Transfers manierlich nachverfolgen konnte ?
Komme nicht drauf.

danke dir, kann man sehen wohin genau also mit namen,?
und für mich ist das halt viel geld, für jemanden andern ist das wenig,
ich dachte halt wenn der bitcoin dann auf 500000 ist ,habe ich was davon zur pension, im mom kann ich nicht investieren,

2 „Gefällt mir“

Danke vlelmals für Deine HIlfe,

2 „Gefällt mir“

Nein, das geht nicht

Das sollte auch nicht abwertend oder herablassend gemeint sein. Du hast natürlich vollkommen Recht, dass auch diese Menge an BTC in ferner Zukunft ein vielfaches Wert sein kann.

3 „Gefällt mir“

ich habe ein relai wallet jetzt, wie findet ihr die?, sobald btc unter 90k geht probiere ich zu kaufen,