Ich dachte BTC-Lightning hat günstige Transaktionskosten?

Hi Jungs.

Ich dachte die lightning Transaktion wäre günstig. Ich hab gerade 300€ BTC über das lightning Netzwerk gejagt und mich hat das 0,41€ bezahlt?

Ich dachte es wäre günstiger.
Normalerweise hab ich maximal 0,01€ bezahlt.

LG Roadrunner

Jede Lightning Node kann ihre Gebühren selbst wählen. Hast du ein schlechtes Routing gehabt oder ist der BTC Preis gefallen ? Macht einfach mal die BTC Preise. Wieviel wurde verschickt und wieviel hat es gekostet ?

1 „Gefällt mir“

300€ hab ich durchgejagt. Wenn ich meine eigene lightning Note hätte spar ich mir dan die Gebühren?

Wieviel BTC hast Du gesendet und wieviel hast du in BTC an Gebühren bezahlt ?

2 „Gefällt mir“

780.900 Satoshi versendet und 2343 Satoshis an Gebühren. Meinst du das?

LG Roadrunner

Zu viel für Lightning aber Onchain hättest Du mehr bezahlt. Von welcher Wallet auf welche Wallet ?
Verlangt die Bitcoin Börse was für den Withdrawal ? Waren es deine Wallets ?
Lg

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie mehr als 10sat gezahlt… das ist definitiv viel zu viel.
Sicher, dass du ne Lightning tx gemacht hast? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze die Bluewallet und the wallet of Satoshi. Was ist Withdrawal? Du meinst empfangsgebüren?

hi Roadrunner
BlueWallet müsste eigentlich gut verknüpft sein mit ihren Channels und ich glaube die machen gute Arbeit.
Hier die Seite von Wallet of Satoshi
https://www.walletofsatoshi.com/disclosure.html
d) Fee for sending Lightning payments

There may be a variable routing fee applied when sending Lightning payments. This fee is passed on to Lightning nodes routing the payment, and is not retained by Wallet of Satoshi. Additionally there is a fixed fee of 1 satoshi (0.00000001 BTC) for transaction amounts over 200 satoshis (0.000002 BTC), and a fee of 0.3% on amounts over 500,000 satoshis (0.005 BTC).

780900 * 0,3% = 2343 satoshi
Könnte also hinhauen, war mir aber auch neu und weiß halt nicht ob dies Wallet-abhänigig ist.
Lg

2 „Gefällt mir“

Scheint bei BlueWallet vielleicht auch möglich zu sein die höheren Gebühren.

Ah okay… das hat ja aber nichts mit Lightning zu tun.
Wenn du custodial services nutzt, die eine Gebühr verlangen.

2 „Gefällt mir“

Es ist echt toll das es euch gibt Jungs :slight_smile:

2 „Gefällt mir“