Ich bin neu auf dem Kryptomarkt, in welche neue Kryptowährung sollte ich investieren?

Hallo, ich habe diesen Kryptomarkt erst seit einer Woche erforscht, aber ich denke, ich bin bereit zu investieren. Ich möchte mit minimaler Bedrohung für meine Anfangsinvestition handeln. Und mein Budget beträgt [entfernt] Euro.

Hallo mazimov,

herzlich willkommen bei uns!

Die kurze Antwort:
Lad dir die BisonApp der Börse Stuttgart, zahl das Geld dort ein und kauf davon Bitcoins.

Die lange Antwort enthält dann Themen wie HardwareWallet, Diversifizierung, Sparplan einrichten, von FUD fernhalten, Weiterbildung zum Thema Bitcoin, diverse Buchempfehlungen wie „Der Bitcoin Standard“ und den Youtube Kanal Blocktrainer schauen. Aber dazu steht in diesem Forum eigentlich schon genug :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Sorry, aber wer „diesen Kryptomarkt“ erst seit einer Woche erforscht ist definitiv nicht bereit zu investieren, sondern bereit mehr zu lernen!

Und das geht hier:

Oder auch hier:

Du musst entscheiden was du mit deinem Geld machst, nicht wir. Wenn du dann während deinen weiteren „erforschungen“ spezifischere Fragen hast, dann kannst du dich hier im Forum melden.

Wenn du einen guten Broker für den Einstieg suchst schließe ich mich @kieselbert an, mit Bison kannst du nichts falsch machen.

6 „Gefällt mir“

Wenn du nicht selber weißt was nu kaufen willst, weißt du vermutlich auch nicht warum du das kaufen willst…
Es wäre aber das wichtigste ersteinmal in Erfahrung zu bringen in was du da überhaupt investieren willst!
Cryptowährung ist bei Leibe nicht gleich Cryptowärung. Und vieles was sich so nennt ist in Wirklichkeit noch nichtmal eine chte, dezentrale Cryptowährung
Wenn du dich näher damit befasst hast sollte eigentlich klar sein was an einer einzelnen Cryptowährung interessant ist insbesondere was du an ihr interessant findest.
Ansonsten ist dass vermutlich eher Zocken in der Hoffnung Gewinne zu machen als sich mit dem Thema zu beschäftigen und zugleich in die Zukunft dieses Themas zu investieren um es mit voran zu treiben.

Ansonsten noch ein wichtiger Hinweis:
Niemals Beträge Online nennen!!! Du weißt nie wer das liest und daraus Rückschlüsse ziehen könnte wie z.B.: "Bei dem scheint was zu holen zu sein! Ich muss nur rausfinden wo der wohnt…

7 „Gefällt mir“