Es geht um Hydranet (HDX)
die Vergangenheit des Tokens ist nicht gerade die beste, es gab bisher schon 2 CoinSwaps da das Projekt auf dem alten Mechanismus nicht gerade gut progammierbar war.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit und falls ja was haltet ihr von dem Projekt?
Wie der Leitsatz von HDX besagt:
AUFBAU EINER LAYER-3-DEX, DER BITCOIN IN DIE DEFI BRINGT
Was ist Hydranet?
Hydranet ist eine dezentralisierte autonome Organisation (DAO), die sich auf Lösungen konzentriert, die es ermöglichen, dass grundsätzlich inkompatible Blockchains wie Bitcoin und Ethereum unter Verwendung von Layer-3-Abstraktionen miteinander interagieren können.
Schicht 3 ist für Hydranet die Brücke, über die unterschiedliche und ansonsten isolierte Schicht-2-Protokolle wie das Lightning Network von Bitcoin und das Connext State Channel Network von Ethereum kommunizieren und Informationen austauschen.
HDX ist ein Arbitrum-Token mit Governance, Gebührenanreizen aus der Netzwerkbeteiligung und Treueprämien.
Ich kenne den Token nicht und werde mich auch nicht einlesen.
Von dem was du schreibst und der Tatsache, dass 99% aller Token eigentlich nur ein Moneygrab sind, würde ich die Finger davon lassen. Wenn überhaupt ist es eine wilde Spekulation auf einen erneuten Hype im Markt.
Hab auch nur die Buzzwords gesehen.
Und die Aussage (unsichere ) POS Netzwerke mit dem (sicheren) BTC Netzwerk verknüpfen zu wollen ist für mich ein Hack Angriff auf BTC also kein erstrebenswerter Zustand. Ich möchte ja keine Inflation im BTC Netzwerk weder durch Zertifikate noch durch verknüpfte Altcoins.
Mir erschließt sich der Sinn nicht. Ich möchte mit BTC arbeiten und nicht mit etwas anderem, wenn ich nicht muss. Noch muss ich ich leider mit Fiat, also wofür/wozu sollte ich mit was anderem? Weil technisch eine Brücke machbar ist?
Über die zentralität der DAO kann man aktuell streiten, da stimme ich zu. Entscheidungen werden jedoch per coin vote bestimmt.
Ich kenne keinen einzigen tradehub der Lightning und z.b. Arbitrum mit State channels kombiniert auf eine non custodial art. Lasse mich gerne eines besseren belehren?
Die 2. Layer sind Lightning und Connext.
z.b. Preimages um swaps durchzuführen. Alternativ gehen auch textnachrichten
Danke dir. Meine Frage wozu/wofür ist somit beantwortet. Werd’ ich mit 99%iger Sicherheit nicht brauchen können. Aber ich kann mir vorstellen, dass Trader, denen eigentlich egal ist mit was sie handeln hierüber glücklich sein könnten.
Damals - bei meinen teuren Irrtümern - hätte mich das voll angesprochen, aber heute im Alter …