HYC an ETH-Adresse gesendet - wer kann helfen!

Hallo, ich habe ein kleines Problemchen.

Ich habe eine HYCON Lite Wallet und habe mir HYC bei der Börse „Bittrex“ gekauft.
Leider versuche ich schon seit längerer Zeit meine HYC von der Börse zu bekommen, ohne Erfolg, weil es angeblich immer ein Problem mit meiner HYC-Adresse gibt.
Dann habe ich mit noch HYC bei der Börse „Okex“ gekauft und diese konnte ich ohne Probleme an meine Wallet senden. Nach langen hin und her, schreiben mit dem Support von Bittrex.

Zita Übersetzt:
„Wenn Sie das HYC-Guthaben abheben wollen, müssen Sie die Münzen an eine Ethereum-basierte HYC-Adresse übertragen“.

Habe meine HYC dann am meine ETH-Adresse gesendet. :frowning:
Ich sehe meine HYC jetzt nur bei Etherscan.io aber nicht in meiner Wallet, ist das jetzt ein sehr großes Problem?
[MOD: Adresse entfernt!]

Hab mir dann noch ETH (ca.26€) auf meine ETH-Adresse geschickt und diese sind auch angekommen, kann ich jetzt irgendwie alles oder getrennt weiter versenden?
Ober gibt es jetzt keine möglichkeit mehr an meine HYC zu kommen.

Besten Dank schon mal im Vorraus.

Gruß Schussel

Ist HYC ein ERC20-Token?

P.S.: Bitte zur eigenen Sicherheit keine Wallet-Adressen ins Forum schreiben.

Hallo,
ja der HYC ist ein ER20-Token. Kann man dann etwas machen?

Nur noch einmal zu Klärung:

Von Bittrex kannst Du sie nicht verschicken, weil Du (angeblich) keine ETH-Adresse als Ziel eingibst.

Aber von Okex hat es mit dieser Adresse funktioniert und Du siehst die Coins auch in Deiner Wallet?

Also wenn mich meine Google-Suche nicht täuscht, gibt’s ein Mainnet.

Kann es sein, dass Du Deine HYC-ERC20-Token an das Mainnet-Wallet schickst und das NICHT (mehr) kompatibel zu ERC20-Tokens ist?

Ich hatte bei Bittrex meine ersten HYC gekauft und dan vresuch an meine HYCON Wallet zu senden. Ohne erfolg. Dann habe ich von Okex neue HYC gekauft und diese konnte ich an meine HYCON Wallet senden. Komisch oder.
Nach langen hin und her mit dem Support von Bittrex bekam ich diese Antwort:
„Although, this is an erc-20 based token, which does not support transfers to/from non-Ethereum blockchains. If you want to withdraw the HYC balance as is, you will need to find an Ethereum based HYC address to transfer the coins to.“
Und sendete nätürlich promt an meine ETH-Wallet Adresse.

Nee, eigentlich nicht. Wenn der Kauf bei Bittrex schon weiter zurückliegt (2018? Anfang 2019?), dann hast Du dort die ERC20-Token gekauft und die sind mit Deiner „neuen“ Wallet nicht kompatibel.

Da der Umstieg auf das Mainnet mittlerweile erfolgt ist, konntest Du bei Okex keine ERC20-HYC-Token mehr kaufen, sondern „richtige“ Coins für das Mainnet. Deshalb kannst Du sie auch an Deine Wallet senden.

Das würde alles erklären.

Normalerweise macht man bei sowas einen Token-Swap. Man schickt seine „alten“ Tokens und erhält neue Coins für das Mainnet. Könnte hier auch so (gewesen?) sein.

Musst Du mal googlen oder Dich in einem HYC-Forum, Telegram-Gruppe oder sowas schlaufragen.
Oder mal bei Bittrex gucken, ob’s da noch andere „Versionen“ von HYC gibt. Dann kannst Du sie dort tauschen und dann an Deine Wallet senden.

Die erste HYC habe ich am 19.04.2020 gekauft und wollte sie erst ende des Jahres auf meine Wallet sende.
Das ist nätürlich nicht klug gewesen so lang zu warten. Was meinst mit dein letzten Absatz? Könnt man wieder an seine Coin kommen die man an seine ETH-Adresse hat oder ist es sinnlos hinterherzuschauen? :rofl:

Ähm, nein. Die, die Du schon verschickt hast, wären dann vermutlich „weg“.

Ich bin davon ausgegangen, dass Du erst einmal einen kleinen Teil geschickt hast, um es zu testen. So macht man das jedenfalls normalerweise. Erst einen kleinen Teil und wenn alles geklappt hat, den Rest.

Erstmal danke. Hatte ich auch immer bei anderen Coin so gemacht, nur hier war ich schon so angenerft von Bittrex-Support (immer nur Stardart Antworten). Bei Bittrex hatte nicht so viel, nur ärgerlich wenn ich weiss das sie auf meiner ETH-Adresse jetzt ca. 100€ HYC zu liegen habe.

Du kannst ja noch einmal HYC-Experten (Die haben sicher ein Forum oder eine Telegram-Gruppe) fragen, um die These zu bestätigen. Ist ja von meiner Seite nur eine Vermutung.