Hallo zusammen!
Derzeit beschäftige ich mich mit dem Thema Hosted Mining, da Mining in D durch den Strompreis einerseits keinen Sinn macht, andererseits fehlt mir auch das technische Know How, eine eigene Farm aufzubauen. Da klingt hosted Mining erstmal nicht schlecht.
Nach allem was ich bisher im Netz gelesen habe, könnte es sich tatsächlich lohnen hier zu investieren. Wohlgemerkt ist mein Ziel, BTC zu akkumulieren.
Je mehr ich jedoch über dieses Thema lese, desto mehr scheint es keine seriösen Hoster zu geben. Zumindest liest man in den meisten Reviews recht negative Dinge, oder eben so überschwängliche, dass es wieder zu schön um wahr zu sein ist.
vielleicht hat hier jemand Erfahrungen und möchte diese teilen. Auch gerne via DM.
Hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden. Falls es hierzu schon etwas gibt, dann bitte ich darum diesen Thread zu löschen.
Viele Grüße
Das ist richtig. Mir fällt wirklich kein Beispiel ein, das sich als seriös herausgestellt hat.
Du jast halt keine Möglichkeit zu validieren. Du musst vertrauen und das passt so gar nicht zu bitcoin.
Hier im Forum gibts auch einige wilde Geschichten dazu. Es macht auch gar keinen Sinn, wenn ich eine mining farm habe die Gewinne an irgendwelche Leute auszuschütten.
Für das Geld einfach direkt btc kaufen. Oder nerdminer oder einen S21, keine Ahnung. Und hoffen einen gültigen Block zu finden.
Ernsthaftes mining mscht in Deutschland bei den strompeisen 0 Sinn. Nerdminer und viel Glück haben oder einfach direkt kaufen.
2 „Gefällt mir“
Vielen Dank für deine Antwort.
Genau das ist das Problem. Selbst wenn ich nach Island oder in die USA oder nach Kasachstan fahre um mir die Farm vor Ort anzusehen, ich kann nicht ständig vor Ort sein. Und wenn ein Miner ausfällt, muss ich darauf vertrauen, dass wirklich mein Miner ausgefallen ist, und nicht einer des Betreibers, der dann einfach meinen nimmt, und mir den kaputten gibt. Das alles ist nunmal sehr sehr… schwierig zu kontrollieren.
Mining in D macht jedoch auch keinen Sinn, solange man seinen Strom vom Netz bezieht. Und eine PV Anlage in ausreichender Dimension aufzubauen ist ebenfalls nicht wirklich praktikabel, vor allem wenn man das Grundstück dazu pachten muss. Vielleicht hat allerdings hierzu jemand bereits Erfahrungen in D gesammelt.
Da werde ich das Forum nochmal durchsuchen, nach PV Anlagen für gewerbliches Mining in Deutschland.
Das kannst du dir sparen. Gewerbliches mining in Deutschland ist zum Scheitern verurteilt. Ausser du bekommst irgendwo kostenlose Energie her. Dauerhaft.
Du wirst sobst nie mit der hashrate der Länder mit günstigen Strom konkurrieren können.
Also angenommen ich finde ein billiges Grundstück, kaufe das, baue da eine PV-Farm mit Stromspeichern hin, und betreibe damit eine Mining Farm.
Das wäre der Grundgedanke. Allerdings müsste man das irgendwo in der Pfalz machen, ich glaube da ist statistisch die höchste Anzahl an Sonnenstunden pro Tag im Schnitt. Bringt ja nix wenn die PV Anlage nur 2 Std Strom am Tag produziert.
Das invest dafür ist viel zu hoch.
Ei fach durchrechnen. Wir reden ja von Anschaffungen in Millionenhöhe.
Mining is a suckers game. Zumindest in Deutschland
Ob das invest zu hoch ist kommt auf den Return an. Ich muss mal schauen ob ich das irgendwie vernünftig gerechnet bekomme.
Ist auch eher ein Gedankenspiel, vor allem weil es weeeeiiit über meinem Budget liegt. Da es aber scheinbar keine vernünftigen Hosted Mining betreiber gibt, wäre das eine mögliche Alternative gewesen.