Hornet und Pollen auf einem VPS Server?

Hallo liebes BlocktrainerTeam und Community,
ich habe eine HornetNode nach der Anleitung vom BlocktrainerTeam aufgesetzt. Kann ich auf dem selben VPS Server (https://contabo.de/?show=konfigurator&vserver_id=206) das PollenTestnet installieren?

Besten Dank!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke!

Also in der Theorie sollte es möglich sein. Schau dir mal die Anleitung dazu an:

Dort wird die docker-compose Konfiguration beschrieben mit allen Ports. Du kannst jetzt hingehen, alle Ports ändern die sich mit der hornet Node überschneiden und dann schauen was passiert :wink:

Ich empfehle es aber nicht wirklich. goshimmer ist ja noch keine stabile Software… wenn dann irgendwas nicht geht, weißt du vermutlich nicht wo dran es liegt, weil alle Port umkonfiguriert sind.

Andererseits wird das über Docker installiert und du kannst es bei Problemen relativ easy wieder vom Server löschen, ohne das irgendwas davon über bleibt :smiley:

Falls du also ein bisschen Erfahrung mit Docker hast, kannst du es ja mal ausprobieren und uns vom Ergebnis berichten :+1:

1 Like

Vielen lieben Dank für die Antwort und deine Meinung dazu.