HORNET Installation auf Odroid-C4 mit Armbian Focal, Kernel 5.7

Hallo,
ich würde gerne den iota node HORNET 5.0 auf mein SBC arm64 odroid-C4 hinter den Router installieren. Habe ich Chance auf Erfolg? Armbian läuft auf eine 32GB eMMC Karte und Odroid-C4 hat einen gemountet 220GB SSD. Ich habe auch einen Domain mit WILDCARD bei Strato. Kann ich das mit NGINX benutzen?

Falls ja, wie kann ich so einrichten, dass HORNET auf SSD synchronisiert wird und nicht auf die eMMC?

Tolle Anleitung! Danke für die Antwort.

Das sollte gehen, musst du wohl „einfach mal“ ausprobieren :slight_smile:

Was genau meinst du mit „Domain mit Wildcard“? Ein Wildcard Zertifikat?

Ich würde einfach im /var/lib/hornet Verzeichnis den mainnetdb Ordner per softlink/symlink (Befehl ln -s) auf einen Ordner auf der SSD verweisen lassen.

Hast du denn eine statische IP Adresse?

Hallo Basti, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Bei Strato habe ich nur mein Domain gehostet mit SSL Zertifikat und auch einige Subdomains mit SSL Wildcard (DV). Ich habe keine statische IP, sondern einen von diesen Subdomains als DynDNS für meinen Router eingerichtet. Kann ich diese mit certbot einsetzten oder gibt es eventuell Alternativen?

Certbot sollte ganz normal funktionieren :slight_smile: Da du ja aber auch schon ein Wildcard Zertifikat hast, kannst du dir auch eigentlich den Certbot sparen, die Daten für das Zertifikat auf den odroid kopieren und einfach das Wildcard Zertifikat nutzen :wink:

Vielen Dank Basti. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich die Daten für das Zertifikat kopieren kann (gibt es ein Tuto oder so?) und ob mit jenen von Strato überhaupt möglich ist, da diese Daten in der SSL-Verwaltung von Strato nicht angezeigt werden.

Also eigentlich sollte es irgendwie möglich sein an die Daten zu kommen (eventuell über ne Anfrage an den Support). Wenn du aber noch keine Erfahrung mit Zertifikaten und der manuellen Einrichtung in nginx usw hast, ist der Certbot in deinem Fall glaube ich die bessere und einfachere Lösung :wink: