Ich will hier keine FUD vebreiten, aber nach den Geschehnissen der letzten Woche, ist es aktuell wahrscheinlich wichtiger denn je, dass man keinen Cent und keine (Shit)coins mehr auf Börsen hält. Nach dem Ausfall zweier relevanter US Banken wurde heute Nacht bekannt, dass der USDC Stablecoin zu knapp 10% (3.3mrd von insgesamt 40mrd) in eben diesen Banken „abgesichert“ wurde. Heißt, dieser Stablecoin ist aktuell nicht mehr 100% gedeckt. Wie man den Markt kennt, kann es jetzt also schnell zu Panik und Bankruns kommen.
Der Grund warum ich es heute nochmal ansprechen wollte ist, dass man hier im Forum doch öfter noch liest, dass User Crypto(dot)com und andere Börsen nutzen… Soweit ich weiß war es bei Crypto(dot)com üblich, dass USD Einzahlungen direkt in USDC konvertiert worden. Das heißt auch wenn der CEO von Crypto(dot)com schon getweetet hat, dass sie keine Berührungen mit den insolventen Banken haben, würden sie wahrscheinlich trotzdem massiv davon betroffen sein, wenn USDC einbricht. Und das wird vielen Börsen so gehen.
Deswegen, wie schon jahrelang zu hören ist, Lasst NICHTS auf den Börsen liegen. Not your keys not your coins!