Hohe Gebühren in Ledger Live beim Bitcoin verkaufen?

Hallo ich habe ja nun meine Coins auf der Wallet ( Ledger )wie so oft empfohlen wird.
Jetzt wollte ich meine Coins zu Geld machen und stelle fest das die gebühren sehr teuer sind.
bis zu 130€ für eine 4 stelligen Summe ist das normal ?

Welche Gebühren (Onchain-Fees oder Fees der Börse/Broker)? Welche Handelsplattform?

Mir wird nur coinify angeboten worüber ich meine Coins verkaufen kann, etwas anderes wird gar nicht angeboten.

Wenn Dein BTC Bestand über Ledger verwaltet wird und damit Deine UTXOs in der Blockchain sind, dann kannst Du Dir bei jeder beliebigen Börse (z.B. Kraken) einen Account erstellen und dort sehr günstig Deine BTC verkaufen. Hier trägst Du lediglich einmal die On-Chain Fees, sodass Dein Bestand an die Börse übertragen wird und dann eine sehr geringe Verkaufsgebühr.

Wo wird Dir denn genau coinify angeboten?

Bei der Börse deines Vertrauens anmelden. Dort wird dir eine Adresse angezeigt, um deine Bitcoin o.ä. Einzuzahlen.
Die kopierst du und gehst beim Ledger auf SENDEN. so transferierst du deine Assets auf die. Börse.

Ich schätze mal, er versucht die direkt auf dem Ledger zu verkaufen, das ist natürlich die teuerste Möglichkeit überhaupt.

Das ist wie den Wocheneinkauf an der Tankstelle erledigen.
Natürlich ist die einfachste Möglichkeit meistens die teuerste.

Suche dir besser eine andere Option…

1 „Gefällt mir“

Ja sorry , ich bin da noch nicht so fit :smile: Achso dann muss ich mir eine Blrse aussuchen. Ich habe die coins über bsdex gekauft und auf dem
Ledger transferiert. Wollte jetzt mein gewinn verkaufen.

Und was hindert dich daran, da auch wieder zu verkaufen? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ich glaube ich habs verstanden … Danke für eure Unterstützung. Klar ist , über den Ledger sind die gebühren ein Wahnsinn …