Hodln auf Etoro/Bybit/Phemex

Hallo Leute,

Wie Hodlt Ihr. Wo soll man auf längere Zeit unberührt seine Coins legen. Was haltet Ihr von BTC kaufen und auf ETORO legen oder auf Bybit/Phemex mit x1 oder vielleicht doch x2?! Doch lieber ohne Hebel, soll der Bitcoin wirklich 1 Jahr lang auf Etoro/Bybit/Phemex liegen oder bei anderen wie Coinbase oder Wallet (ledger)?! Ist Bybit/Phemex eher besser für Kurze Trades?! Grüße und einen schönen Tag an alle.

HODLn heißt, dass du die Keys selber hältst.

War der Meinung das es dass Halten der Coins bedeutet für eine längere Zeit.

1 „Gefällt mir“

Genau das meine ich auch.

Hallo,
Hodln also langfristig Coins halten sollte man wie Makowski schreibt mit oder auf seinen eigenen Keys.
„Not your Keys, not your Coins“
Empfehlung hier wäre eine Hardware Wallet.
Es geht auch ohne, wie Paper oder Soft Wallet aber es geht hier vielleicht auch um mehr, wie nur um ein paar Euros und da will man doch sicher sein!
ByBit, Phemex und Co. sind Traiding Plattformen und es wäre meiner Meinung nach die letzte Option Coins für länger abzulegen.
(>Hardwallet wie Ledger oder BitBox02, >Paperwallet, >Softwallet wie BlueWallet, >Börse wie Binance, >Trafingplattform wie Bybit)
Es ist sogar so, dass in einem Trade man gar nicht mehr im Besitz von BTCs ist sondern eine Option auf BTCs hat bzw. USD wenn man im Pair BTCUSD handelt oder? Zumal in einem Trade Founding Gebühren anfallen, wo longs die Shorts oder umgekehrt bezahlen. Das könnte auch sich positiv auswirken wenn man gegen den Markt setzt, allerdings wäre auch das sehr Riskant und nichts für Dauer.
Außerdem ist die Gefahr Liquidiert zu werden sehr hoch und wenn kein Stop gesetzt wurde ist sogar alles weg!
Zu dem Thema halten von einem Jahr und nein, ich bin kein Steuerberater. Bitte informiere dich entsprechend. Meine Meinung/Erfahrung dazu:
So lange z.B. BTC, BTC bleiben, kannst du die BTC von Börse zu Börse bewegen ohne das die Zeit von neuen beginnt. Auch zu ByBit. Beim einem Trade allerdings auf ByBit z.B. im Pair BTCUSD wechselst du genau genommen die Währung, was steuerlich zu betrachten wäre und die Gewinne daraus versteuert und Verluste wieder gegengerechnet werden müssen/könnten.
Viele Grüße