Hilfe zur Ethereum wallet von Bitwala

Hallo zusammen.
Ich habe immer noch das Problem, dass ich auf meinem Android Handy nicht per Fingerabdruck auf meine Ethereum wallet zugreifen kann. Auf der app Bitwala.com/wallet (desktop PC) sehe ich, dass mir ein paar Ethereum (etwa 14 euro) gutgeschrieben wurden, die ich damals bei der Anmeldung erhielt und sehe dort, dass Bitwala sein Versprechen gehalten hat. Sehr löblich. Hut ab!

Um mehr Übung mit dem neuen Ledger nano X zu bekommen, möchte ich gerne etwas Ethereum auf meinen Ledger senden, leider scheint das nur von der Handy bitwala app zu gehen. Aber da hakt es irgendwie und ich weiss nicht warum.

Beim AMA mit dem Bitwala CEO hatte Roman mein Problem angesprochen und ich habe noch mal die Einstellungen überprüft, aber nichts hat geholfen und bei den meisten usern scheint ja die bitwala app auch zu funktionieren. Warum nur bei mir nicht? Könnte mir jemand weiterhelfen?

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Ich hatte mehrmals den support von bitwala angeschrieben, aber leider konnten mir die Antworten nicht weiterhelfen. Zurzeit scheint bei Bitwala nichts zu gehen und der Support meldet sich nicht. Das ist auch verständlich in der jetzigen Situation.
Eigentlich ist Bitwala eine tolle Sache, aber bevor ich nach Bitwala Geld überweise, möchte ich gerne, dass bei mir alles reibungslos funktioniert.

Noch eine letzte Frage: Könnte man die Ethereum wallet von bitwala mit dem ledger verbinden? Macht das überhaupt Sinn?

Besten Dank im Voraus.

Nein, macht keinen Sinn :wink: .
Ich kann dir nur nochmals raten, dich mit dem Konzept der Hardware Wallets und was die eigentlich genau machen, auseinander zu setzen :slight_smile: .

Im Endeffekt verwaltet der Ledger nur die Privaten Schlüssel zu den zugehörigen öffentlichen Adressen. Da der Schlüssel zu deinem Bitwala-Wallet von denen verwaltet wird und die Adresse (auf dem deine ETH liegen) natürlich auch zu dem von Bitwala verwalteten Private Key gehört, kannst du da nichts mit dem Ledger verbinden, da der ja andere Private keys hat.
Du kannst dir nur von Bitwala die Funds auf eine öffentliche Adresse schicken lassen, zu der dein Ledger den private Key verwaltet.

1 „Gefällt mir“

Wie ich sehe, bin ich nicht alleine.
Der Support von bitwala ist wohl derzeit überlastet, Kann ich verstehen. Sie werden sich bestimmt irgendwann bei mir melden. Aber die Antwort wird mir dann wohl nicht wirklich weiterhelfen und deshalb habe ich die Frage hier gestellt. Es scheint ja User zu geben die keine Probleme mit der ethereum wallet bei bitwala haben.

Ich frage mich jetzt, warum die Programmierer bei bitwala es nicht hinbekommen so eine wallet mit Fingerabdruck für alle einwandfrei funktionsfähig zu machen. Ich glaube, da muss Roman oder Basti mal ran. Das kann doch nicht so schwer sein…

Falls wirklich viele Leute auch dieses Problem haben, dann ist das Projekt zwar gut, aber dilettantisch gemacht und das schreckt ab und kostet Vertrauen. Vielleicht baut ja iota irgendwann einmal so ein Projekt wie bitwala. Ich vermute mal iota hat die besseren Informatiker und weiß wie man es richtig macht.
Ich werde jedenfalls keinen müden Euro auf mein bitwala Konto senden bis nicht alles sauber läuft und funzt.

1 „Gefällt mir“

Moin , hast du schon eine Lösung gefunden ? ich habe das Problem, dass ich jetzt von der Custodial Wallet Satoshi verkaufen möchte und er immer einen Fingerabdruck verlangt. Der Fingerabdruck funktioniert aber nicht. Er sendet zwar einen Code den kann ich aber nicht eingeben . Wie verkaufe ich oder übertrage ich die Sato. auf das Konto bzw auf die Vault. hat da jemand eine Idee :slight_smile: