Hilfe zum Nerdminer

Hallo Freunde, ich habe einen Bitcoin Nerdminer geschenkt bekommen und habe natürlich sofort versucht ihn einzurichten. Also hab ich mich mit meinem Handy auf das Netzwerk des Nerdminers verbunden, um ihn zu konfigurieren. Prompt habe ich meine BTC Adresse und meine SSID und Passwort meines Netzwerks angegeben gi g es schon los und ich konnte alle Informationen der Blockchain am Display ablesen. Komisch ist aber dass bei den Kilohashes eine 0 steht, gebau wie nahezu alle anderen angaben. Die Exahashes des gesamten Netzwerks und der aktuelle Block ändert sich jedoch regelmäßig.
Also arbeitet mein Miner nicht?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hast du ihn an einem richtigen Ladegerät gehängt oder an irgendein USB Port von einem anderen Gerät? Der Miner braucht eine gute Stromversorgung und funktioniert am besten an einem eigenen Ladegerät com Smartphone oder so.

Ich habe sowohl ein Smartphone Ladegerät mit dem mitgelieferten Ladekabel des Nerdminers verwendet als auch mein USB Eingang am PC. Beides hat mein Problem leider nicht gelöst…

Welchen Pool nutzt du?

Ich benutze den public-pool.io Pool, also der vordefinierte

Gelöst:

Ich habe jetzt mein WLAN geändert von 2,4GHz auf 5GHz (obwohl das eigentlich laut Anleitung nicht funktionieren sollte) und habe das Gerät zurückgesetzt indem ich die obere Taste vom ESP32 5 Sekunden gedrückt habe. Danke für die Hilfe

1 „Gefällt mir“