Hallo zusammen ich bräuchte einmal eure Hilfe und zwar haben wir folgendes Problem ich beschreibe das ganz einfach mal in der Reihenfolge wie es passiert ist in der Hoffnung dass mir damit irgendjemand helfen kann..
Meine Freundin hat via Paypal Geld auf Kraken aufgeladen somit erstmal also Geld von Bank weg zu Kraken und vorhandenen Guthaben..
Dann hat sie mit den Euro auf Kraken usdc für 2700 gekauft..
Dann gab es auf Kraken wohl einen Moment oder eine Möglichkeit wo man einen Short oder einen long-verkauf machen konnte von den usdc..
Beim Versuch die usdc zu verkaufen ist das Internet abgeschmiert ist aber scheinbar erstmal nicht so wild gewesen weil der Verkauf von den usdc wohl scheinbar trotzdem durchgegangen ist anhand der Transaktionshistorie und die einfach für 2600 und wieder weggegangen sind also erstmal nur eine Differenz von 70 € oder sowas..
Das Ding ist aber offensichtlich so dass man bei Kraken wenn man die usdc verkauft das über ein Netzwerk tun muss von kryptowährungen und wenn man da auch verkaufen geht wird einem eine Liste ausgespuckt von kryptowährungen und sie hat da ethereum genommen..
Das ganze hat sie wohl schon dreimal gemacht die ersten zwei Male war das überhaupt kein Problem und ist alles auch nach der gleichen Reihenfolge gegangen wie ich gerade beschrieben habe nur mit dem Unterschied dass nach dem Verkauf von den usdc sie das Geld von Kraken auch wieder abheben konnte und auf Ihr Girokonto zurück zu transferieren..
Nach dem Verkauf von den usdc sind diese aber offensichtlich woanders gelandet wenn man da jetzt in die Transaktionshistorie schaut ist das an einer x-039 Adresse gegangen und wenn man diese x-039 Adresse weiter verfolgt wird man an einer andere Internetseite weitergeleitet bei dem sie keinen Account hat nämlich Ether io glaube ich..
Wenn man sich diese x-039 Adresse auf dieser Seite dann anguckt dann ist wohl da noch eine Transaktion von dieser Adresse zu einer x-048 Adresse passiert und auf dieser x048 Adresse liegen fünf Tokens rum wovon 500 in Wert von ätherium sind und irgendwie 12000 in Wert von usdc was 91% darstellt..
Diese x048 Adresse hat aber auch einen Hinweis dass sie wohl die exekutivrechte von sich an eine andere Adresse abgegeben hat..
So jetzt folgendes Problem also das Geld ist von der Bank weg das Geld ist demnach auch nicht mehr bei Kraken abrufbar und ist jetzt quasi futsch und ich habe 0,0 Ahnung was diese Adressen angeht oder was dieser externe Internetseite angeht und weiß überhaupt nichts von Token und wie man da jetzt dran kommt oder ist das jetzt verloren ist das dann eine falsche Adresse geschickt worden keine Ahnung ich kann mir da überhaupt keinen Reim draus machen weil ich absoluter Leihe bin ihr aber auf jeden Fall helfen möchte ihr Geld wieder zu kriegen..
Kann mir irgendjemand hier einen Ratschlag geben oder mir bei der Geschichte weiterhelfen?