Guten Morgen und noch einen schönen 2. Feiertag.
Wahrscheinlich bin ich zu alt oder zu doof obwohl ich in der IT arbeite
, Oder ich denke zu komplziert aber ich bekomme es nicht hin, meine Altcoins in die Ellipal Titan Mini zu transferieren. Die Ellipal Anleitungen finde ich zu oberflächlich und zu schnell. Eine bebilderte PDF wäre nice.
Immerhin habe ich 20 DOGE auf die App bekommen aber nicht in die Wallet. Weiß da jemand eine gute Anleitung, muß kein Youtube sein, wie ich das hinbekomme? Mit der BitBox02 für BTC und ETH war das ja ein Kinderspiel dagegen.
Ich habe die meisten Altcoins bei bitpanda und einen bei Crypto.com
Account und Firmware Upgrade habe ich erledigt. Vielleicht ist es ja nur noch ein kleiner Schritt, die DOGE Coins von der App in die Wallet zu bekommen. Die App habe ich auf einem Lenovo Tab Pro da ich nur ein Business iPhone besitze und das darüber nicht machen will.
Danke, dir auch!
Wahrscheinlich ist es nur ein Denkfehler mangels Wissen und Erfahrung in diesem ja doch sehr speziellen Bereich. Ich hatte mich in meiner ersten Wallet damals auch gefragt, welche der angezeigten Adressen jetzt meine ist (Spoiler: alle). 
Kannst du bitte das folgende nochmal näher ausführen, damit wir das Problem besser verstehen?
Wenn du eine Hardware-Wallet nutzt und diese mit einer entsprechenden PC oder Smartphone App verbindest, dann dient diese App nur als weiteres User Interface zur Hardware-Wallet.
Prüfung von Adressen und Bestätigung (Signieren) von Transaktionen erledigst du über das Gerätedisplay. Aber die Anzeige einer schönen Übersicht über deine Konten und Adressen, sowie das Erstellen und Bekanntgeben von Transaktionen, wird von der App erledigt.
Wenn du also deine Hardware-Wallet mit der App verbindest und anschließend Coins auf eine Adresse transferierst, die in der App angezeigt wird, dann „liegen die Coins bereits auf der Hardware-Wallet“.
Im Endeffekt sind diese Coins nach einem Transfer auf der Blockchain deinen Adressen zugeordnet. Auf deiner Hardware Wallet befinden sich nur die Schlüssel, um diese wieder transferieren zu können. Die App wiederum zeigt nur den aktuellen Stand auf der Blockchain an.
Dein Missverständnis kann ich nachvollziehen. Ich wundere mich nur, weil das doch bei der Bitbox genau das gleiche ist. Du lässt dir in der App eine Empfangsadresse anzeigen, prüfst diese auf der Bitbox, und transferierst Coins dorthin. Anschließend werden die Coins in der App angezeigt.
Hast du’s mal auf YT versucht? Hier z.B. ein Video von Jumperbillijumper:
→ https://www.youtube.com/watch?v=22a0m1om6hw
1 „Gefällt mir“
So ich hatte noch vergessen eine abschließende Antwort zu hinterlassen. Es ist alles wohl so richtig gewesen. Ich wusste damals nicht, das wenn die einzelnen Positionen auf der Elipal App zu sehen sind, das es das dann war. Das auf der Wallet selbst gar keine Werte erscheinen. 
Ich dachte damals, das was ich auf der App sehe, so auch in der Elipal zu sehen sein muss. Da hat mich ein Freund mit etwas verwirrt. Dabei ist das auf der BitBox02 App ja genauso und die Werte sieht man nur in der App.
Ich war einfach nur verwirrt. Es war alles richtig… trotzdem danke fürs helfen.
Siehe mein letzter Eintrag. Hat sich erledigt.