Hilfe meine Bitcoins sind verschnwunden

Danke für die info. Das originale von damals habe ich nicht mehr

Erstmal sorry für Dich Phil, das ist bitter.
Ja, man kann mehrere Konten anlegen um es Außenstehenden etwas schwieriger zu machen dich zu tracken. Aber Die Ledger Software würde am Ende des Tages schon erkennen müssen, ob diese Konten zusammen gehören weil es zB eine Schnittstelle bei Hardware oder Software (Handy , Ledger Live oder ein und das selbe Ledger, identifizierbar durch Seriennummer) gibt. Also nur so als Tipp, ganz allgemein, wer kein echter Profi ist, sollte hier nicht versuchen zu tricksen. Man verrät sich schneller als man glaubt.
Es ist auch nicht fair (just in case) dann in Foren von Diebstahl zu berichten, wenn dem nicht so war.
Kann mir jemand erklären, was man da im BTC Scanner nun erkennt ? Ich verstehe nicht so recht, was ich da sehe. Sind die Bitcoin noch da auf dem Konto ?

Ps. Ich bin auch kein Profi und es wäre mir zu mühselig verstecken zu spielen

Außerdem verstehe ich nicht, wieso der Support etwas widersprüchlich ist. Die Fragen mehrfach, ob er die Transaktion selbst signiert hat und möchten Logfiles. Zuvor bestätigen sie den Diebstahl und bedauern dies.

Ich denke, dass der Support ggf. mit Textbausteinen arbeitet und den Kunden erstmal ein wenig beruhigen wollte.

1 „Gefällt mir“

Ich bin den Dialog erneut durchgegangen. Darin wird mitgeteilt, er habe die Transaktion mit seinem Ledger signiert. @butcher-phil heb die logfiles auf und zeige sie mal jemandem, der was damit anfangen kann.

Aber wieso um Himmelswillen hast du denn deine anderen Coins nicht zeitig zurück an Coinbase geschickt ? Das würde man doch direkt tun!?

Das ist eine gute frage…
Da ich das ganze wir beschrieben nie autorisiert habe, es völlig unmöglich ist jemand an meine 24 wörter gekommen ist und nur die btc betroffen waren, dachte ich, das dass nur ein fehler von ledger selber sein kann und ich meine coins ziemllich schnell wiederhabe.
Leider ist das ja wie wir wissen nicht der fall und ich musste schlussendlich 2000.- lehrgeld bezahlen.

Insgeheim glaube ich immer noch das ledger oder irgend ein arbeiter der firma mich abgezockt haben.

Nutzt du den Ledger noch? Falls nein: Willst du ihn aufmachen?

Kann es realistisch daran liegen?

das ein Mitarbeiter da die Finger im Spiel hat halte ich für ausgeschlossen. Die Seeds werden ja nie an Ledger oder deren Mitarbeiter übertragen.

1 „Gefällt mir“