Bitte nutze die
Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe – vielleicht hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem.
Mein Ledger Nano X hat sich während eines Updates aufgehängt. Ich musste das Gerät zurücksetzen und habe es anschließend mit meiner 24-Wörter-Seed-Phrase wiederhergestellt. Die Wörter wurden alle korrekt akzeptiert.
Nach der Wiederherstellung und dem Verbinden mit Ledger Live zeigt mir das Gerät aber nur neue Adressen mit einem Kontostand von 0 an. Meine alten Adressen, auf denen sich meine Bitcoin befanden, sind verschwunden bzw. nicht mehr erreichbar.
Ich habe auch versucht, die Seed Phrase in MetaMask einzugeben (da ich dort zuvor auch Ethereum gehalten hatte), aber dort ist ebenfalls alles auf 0.
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass die 24 Wörter richtig sind – ich habe sie damals beim Einrichten notiert.
Zum Test habe ich sogar versucht, diese 24 Wörter auf einem Ledger Nano S wiederherzustellen – mit demselben Ergebnis: neue Adressen, kein Guthaben.
Was mich zusätzlich verwirrt: Ich habe kein 25. Wort (Passphrase) verwendet – also nur die 24 Seed-Wörter.
Trotzdem stimmen die Adressen nicht mehr mit meinen alten überein.
Ich bin echt verzweifelt – seit gestern versuche ich alles, aber ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder was ich noch probieren kann, um meine alten Adressen und Guthaben wiederzufinden?
Vielen Dank im Voraus!
Tristan