Da wäre ich erst mal vorsichtig, solange bis hier jemand vertrauenswürdiges Entwarnung gibt. Vor allem wieso Login ins Online-Banking? Beim Googlen von Tink Germany GmbH und Kraken finde ich außer diesem Thread keinen weiteren Treffer, was die Alarmglocken schon anstimmt.
Bist du regulär auf kraken.com eingeloggt in deinem Konto?
Würde nur von dort irgendeine Verifizierung anstoßen und nicht bei evtl. dubiosen Emails den Links folgen.
Ich habe mich bei Bitpanda verifiziert.Einzahlungen auf bitpanda gehen nur über eine Überweisung.Vier andere Software wallets laufen auch ohne Verifizierung bis jetzt.
Dass es Tink gibt stand ja auch nicht zur Debatte. Wenn du die Verifizierung per Konto statt per Video-Ident wählst und das direkt aus deinem Kraken-Account von der echten Kraken-Website startest, dann sollte das also auch kein Scam sein.
Und das die dann so Kontonummer und pin abfragen wie auf dem Screenshot ist dabei auch nicht ungewöhnlich richtig? Bei dieser Konto web ident Sache ….?
Die loggen sich in dein Konto ein und gleichen deine Daten ab. Du solltest besonders die Absender von E-Mails überprüfen. Anhand des Textes kann man nicht immer erkennen, ob es sich um Betrug handelt, oder nicht.
Sieht bisher alles echt aus.
Dazu heißt „close“ nicht löschen, sondern schließen. Dein Account wir also dicht gemacht, wenn du dich nicht verifizierst. Das ist schon sehr lange bekannt und du müsstest tonnenweise Mails dazu bekommen haben.
Und mit Tink Germany GmbH haben Die nichts zu tun ……siehe meine screenshoots ?
Ist das Fake ?
Also ist mein Account dann also doch weg oder was meinst du wir’s dicht gemacht ? …ein memeber vorher schrieb ja noch ich kann mich auch später wann ich will verifizieren und mein Account ist trotzdem noch da auch wenn ich erstmal nichts mache
Also kann ich mich doch nicht verifizieren wann ich will nach dem 10. September?
Clients are still able to re-verify their account after the full service suspension. This can be done by either logging into the platform or following the instructions contained in prior email communications. Clients who do not wish to re-verify after this date, but still have assets on the platform, should contact Kraken Support to close their Kraken account and withdraw their assets from the Kraken platform.
Gbc sagt weiter oben Zitat : Dazu heißt „close“ nicht löschen, sondern schließen. Dein Account wir also dicht gemacht, wenn du dich nicht verifizierst.“
Was heißt das den dicht machen ? Heißt das trotzdem das ich mich soweit in meinen Account noch einloggen kann das ich mich auch in einem Jahr noch verifizieren kann und ich mein alten Account wieder bekomme ?