Hilfe Kraken …Fake email ?…….muss ich mich so schnell verifizieren?

Bitte nutze die :mag: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!

Bekomme derzeit sehr oft emails von Kraken

Das ich mich schleunigst verifizieren muss seit der Änderung mit Kraken die euch ja bekannt ist ….

Seit dem ist mein Kraken Konto von mir leer gemacht worden ……und ich will das Konto behalten aber nichts machen

Will es erst wieder in ein paar Jahren nutzen und dann würde ich mich erst verifizieren

Frage also

Kann ich da noch beliebig warten mit der verfi……ohne das die mein Konto schließen ???

Siehe Foto email

Ps:
Kraken sagt ind er email

If not do bevor 10. September we will suspended your account full

Was soll das heißen

Kann ich nicht so lange warten die Verifizierung zu machen wie ich will ?

Nein, das bedeutet, dass bis zum 10.9. der Account reverifiziert werden muss, ansonsten schließen sie den Account komplett

Und dann ist alles weg mein Konto ?

Ich dachte heir haben einige mal gesagt man kan. Es verifizieren wann man will

Ok wen. Die es sperren das ich erstmal nichts kaufen kann ok

Aber drauf zugreifen damit ich doch noch irgendwaan verifizieren kann ?

Also ist mein Konto dann am 11. September quasi komplett weg ?

Bin jetzt bei der verifikation

Die fragen jetzt hier Kontonummer und online Banking Pin ab

Ist das serious ?

Oder bin ich heir auf einer scam fake Seite ?

Da wäre ich erst mal vorsichtig, solange bis hier jemand vertrauenswürdiges Entwarnung gibt. Vor allem wieso Login ins Online-Banking? Beim Googlen von Tink Germany GmbH und Kraken finde ich außer diesem Thread keinen weiteren Treffer, was die Alarmglocken schon anstimmt.

Bist du regulär auf kraken.com eingeloggt in deinem Konto?
Würde nur von dort irgendeine Verifizierung anstoßen und nicht bei evtl. dubiosen Emails den Links folgen.

Nein ich bin von Kraken App aus in diesen Prozess rein nicht von einer e Mail aus

Erst war personal Ausweis abfotografieren dann mein Gesicht und dann das mit der Bank und da hab ich erstmal abgebrochen den Prozess

Der Video ident Prozess ist 7-22:00 Uhr nur erreichbar

Da konnte ich Dan alternativ den anderen weg nehmen ….

Mhhhh komisch

Muss ich den dieses verifizieren wirklich bis zu einem bestimmten Datum machen ?

Und dann wird alles gelöscht ?

Bei dem schritt vor dem eingeben der Bankdaten
Kam das hier

Habe also das web Id Konto Verfahren gewählt ….

Bei diesem wird es wohl abgefragt

Ist das jetzt Fake oder echt ?

Ich bin mir über die offizielle Seite rein bzw. App !!!

Musste vorher noch Login confirm bei Kraken app über die email bestätigen

Also tink
Die sitzen wohl in Schweden und die scheint es zu geben

….also die Sind wohl echt udn kein Fake :sweat_smile:

Ich habe mich bei Bitpanda verifiziert.Einzahlungen auf bitpanda gehen nur über eine Überweisung.Vier andere Software wallets laufen auch ohne Verifizierung bis jetzt.

Dass es Tink gibt stand ja auch nicht zur Debatte. Wenn du die Verifizierung per Konto statt per Video-Ident wählst und das direkt aus deinem Kraken-Account von der echten Kraken-Website startest, dann sollte das also auch kein Scam sein.

Ok Ja habe ich

Und das die dann so Kontonummer und pin abfragen wie auf dem Screenshot ist dabei auch nicht ungewöhnlich richtig? Bei dieser Konto web ident Sache ….?

Die loggen sich in dein Konto ein und gleichen deine Daten ab. Du solltest besonders die Absender von E-Mails überprüfen. Anhand des Textes kann man nicht immer erkennen, ob es sich um Betrug handelt, oder nicht.

Sieht bisher alles echt aus.

Dazu heißt „close“ nicht löschen, sondern schließen. Dein Account wir also dicht gemacht, wenn du dich nicht verifizierst. Das ist schon sehr lange bekannt und du müsstest tonnenweise Mails dazu bekommen haben.

Kraken arbeitet mit WebID zusammen.

Und mit Tink Germany GmbH haben Die nichts zu tun ……siehe meine screenshoots ?
Ist das Fake ?

Also ist mein Account dann also doch weg oder was meinst du wir’s dicht gemacht ? …ein memeber vorher schrieb ja noch ich kann mich auch später wann ich will verifizieren und mein Account ist trotzdem noch da auch wenn ich erstmal nichts mache

Also kann ich mich doch nicht verifizieren wann ich will nach dem 10. September?

Und alles wieder herstellen ?

(Repost aus anderem Thread)

Aus den FAQs:

Re-verifying After mid-September, 2024

Clients are still able to re-verify their account after the full service suspension. This can be done by either logging into the platform or following the instructions contained in prior email communications. Clients who do not wish to re-verify after this date, but still have assets on the platform, should contact Kraken Support to close their Kraken account and withdraw their assets from the Kraken platform.

https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/reverifying-your-german-account

Kurz: Account bleibt nach dem 10. September bestehen, Trading und Abhebungen werden eingestellt. Re-Verifikation kann auch danach durchgeführt werden.

Und ja, Tink ist die Plattform für die Verifizierung über das Bankkonto.

Danke

Gbc sagt weiter oben Zitat : Dazu heißt „close“ nicht löschen, sondern schließen. Dein Account wir also dicht gemacht, wenn du dich nicht verifizierst.“

Was heißt das den dicht machen ? Heißt das trotzdem das ich mich soweit in meinen Account noch einloggen kann das ich mich auch in einem Jahr noch verifizieren kann und ich mein alten Account wieder bekomme ?

Versuch es mal per NoKYC… (HodlHodl, Bisq, Robosats etc)

Kommentar entfernen