Hilfe! BTC tx nach 6 tagen noch nicht bestaetigt

Hallo

brauche eure hilfe weil mir das zum ersten mal passiert.
ich habe vor 6 tage eine Bitcoin tx gemacht ( eine kleine summe von etwa 56 USD - transaktion kosten von etwa 8 usd bezahlt ) und bis heute 0 von noetigen 2 confirmations :cry:
hat einer schonmal selbe erfahrung gemacht oder eine idee was es sein kann und was ich machen soll?

danke

Gib mal deine Transaktions ID an. Ich schaus mir dann mal im Mempool an

3 „Gefällt mir“

Danke das du helfen willst

die tx ID
Modedit: entfernt für Privacy

Die Gebühren wurden zu niedrig für die aktuelle Netzwerksituation gewählt.

Ein Gebührensatz von 49,5 sat/vB dauert, wenn aktuell ~90 sat/vB nötig sind.

Hier kannst du die aktuellen Gebühren prüfen:

1 „Gefällt mir“

was wenn sie theoretisch nie wieder so niedrig wären?

Dann wird die Transaktion niemals bestätigt. Das ist aber kein Problem, da die Sats einfach mit höherer Gebühr „erneut“ ausgegeben werden können.

Spätestens dann fliegt die alte TX komplett aus dem Mempool, da sie ungültig wird.

1 „Gefällt mir“

sorry habe das nich verstanden. meinst du das ich nicht genug tx gebuehren bezahlt habe?

wird die tx irgenwann ankommen? oder was soll ich bitte machen

danke

heisst das die tx geht zurueck und ich kann es neu versenden? also eine lange geschichte

vielen dank

geht das auch wenn replace by fee nicht aktiviert ist?

hat blocktrainer eine spezielle Support-Hotline?

Nein. Ich bin ein User wie jeder andere auch :smiley: Helfe hier wos geht, aber bei @GBC bist du noch besser aufgehoben falls du Fragen hier im Forum hast :wink:
Versuche aber vorher erst die Suchfunktion des Forums zu verwenden bevor du ein Thread erstellst. Es gibt viele Fälle, die gleich oder ähnlich sein können.

Nein, weder eine spezielle, noch eine „normale“. Bitcoin ist kein Produkt vom Blocktrainer und daher gibt’s auch keine Support. Nur User zu User Hilfe hier im Forum.

Die Frage einmal zu stellen, reicht auch aus :sweat_smile:

Die Coins befinden sich so lange in deinem Besitz, bis die Transaktion bestätigt ist.
Es gibt keinen „Zwischenstatus“ wie bei Sepa, dass du das Geld nicht mehr hast, aber die andere Partei das Geld auch noch nicht hat.

1 „Gefällt mir“