Hilfe beim Verkauf über Ledger Nano X

Betreff: Hilfe beim Verkauf über Ledger Nano X

Hallo zusammen,

ich habe meinen Ledger Nano X (Modell E465) auf dem Handy eingerichtet und 100 Euro darauf eingezahlt – das hat problemlos geklappt.

Jetzt wollte ich testweise einen kleinen Betrag wieder verkaufen, aber das funktioniert nicht. Ich kann nur zwischen zwei Anbietern wählen: MoonPay und Coinify.

• MoonPay scheint nicht zu funktionieren.

• Coinify lässt sich zwar auswählen, aber ich muss mich vorher verifizieren.

Das Problem: Im Verifizierungsformular werden Dokumente wie eine Gründungsurkunde oder Gewerbeanmeldung verlangt – solche Unterlagen habe ich nicht.

Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden, mein Geld zurück auf mein Konto zu überweisen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Viele Grüße

Addy

Hi, ich brauche Hilfe. Ich habe kürzlich den Hardware Ledger Nano x installiert und zum test für 100€ Bitcoin gekauft. Das hat gut geklappt. Nun wollte ich zum testen 30€ auf mein Konto laden, das hat nach vielen Versuchen nicht funktioniert. Beim verkaufen gebe ich den Betrag ein, dann drücke ich weiter. Nun habe ich die Möglichkeit den Anbieter auszuwählen und das ist Coinify. Wenn ich jetzt weiter drücke öffnet eine Seite, sozusagen ein Formular dass ich ausfüllen muss. Ich kann es nicht ausfüllen weil dort Fragen sind zum Beispiel Gerwerbe Schein und Personen Zahl der Firma. Leider habe ich keine Firma. Kurz und gut, ich kann nichts abheben.
Einigemale habe ich Coinify wegen Auskunft angeschrieben, bekomme leider keine Antwort.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

LG. Addy

Euros aufs ledger senden ?

Wie soll das gehen ? Mann kann da doch nur krypto drauf senden

Oder hab ich was verpasst ?

Es ist nicht einfach das zu erklären.
Hier noch mal ein Erklärungsversuch:

Hi,

ich habe meinen Ledger Nano X (Modell E465) auf dem Handy eingerichtet und für 100 Euro Bitcoins gekauft– das hat problemlos geklappt.

Jetzt wollte ich testweise ein paar Bitcoins verkaufen, aber das funktioniert nicht. Ich kann nur zwischen zwei Anbietern wählen: MoonPay und Coinify.
• MoonPay scheint nicht zu funktionieren.
• Coinify lässt sich zwar auswählen, aber ich muss mich vorher verifizieren.
Ich verstehe nicht, warum ich nur den einen Anbieter (Coinify) auswählen kann.

Das Problem: Im Verifizierungsformular werden Dokumente wie eine Gründungsurkunde oder Gewerbeanmeldung verlangt – solche Unterlagen habe ich nicht.

Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden, mein Geld zurück auf mein Konto zu überweisen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Viele Grüße
Adolf

Dass du bei Coinify Unternehmensdokumente vorlegen sollst, könnte bedeuten, dass du versehentlich ein Geschäftskonto statt eines Privatkontos angelegt hast !?

Falls du ein Privatkonto bei Coinify hast, aber dennoch diese Dokumente verlangt werden, könnte es ein Fehler sein. Versuche, den Coinify-Support zu kontaktieren und dein Konto als Privatkonto verifizieren zu lassen.

Guten Morgen,

Ich danke dir für deine Nachricht.
Ich verstehe nicht, warum man sich beim verkaufen verifizieren muss. Beim Kaufen war es nicht nötig, bei Bidpanda auch nicht.

Seltsam ist, dass es nur den einen Anbieter gibt über den ich verkaufen kann.
Ist das normal. ?

Ich versuche den Coinify-Support zu kontaktieren und mein Konto als Privatkonto verifizieren zu lassen.

LG. Addy

Beim Kauf kommt das Geld von einem deutschen Bankkonto. Die Bank hat bereits nach den Geldwäschegesetzen geprüft.

Kaufst du nun Bitcoin, verlässt du erstmal dieses „sichere“ Ökosystem. Möchtest du wieder zurück, ist eine Eingangskontrolle notwendig.

Hallo, ich kann immer noch nicht von meiner Ledger Wallet verkaufen. Problem noch nicht gelöst.
Andere Frage: ich möchte von meiner ledger Wallet bitcoin zu meiner Bitpanda Wallet übertragen, wie geht das.

Gruß Addy

Ich muss die Adresse von Bitpanda haben, um von einer anderen Wallet bitcoins zu empfangen, wie oder wo finde ich die Adresse.

Hallo, ich habe den Ledger Nano x auf meinem iPhone installiert. Komme mit diesem Gerät nicht klar. Ich würde es verkaufen oder sogar verschenken.
Kann mir jemand erklären wie ich alle Daten löschen kann.

Gruß Addy

https://support.ledger.com/de/article/360017582434-zd

Hi, du kannst nur Ledger Live auf dein IPhone instalieren, wo du später
die Hardwallet per Bluetooth mit dein Phone koppeln kannst

Glaube nicht das es dir jemand abkauft , zu unsicher

1 „Gefällt mir“

Wenn du schon ein Konto bei BitPanda hast kaufe doch deine Kryptos dort
und dann schicke sie an dein Ledger

Guter Tipp, kannst du mir erklären wie das funktioniert.

Gruß Addy

1 „Gefällt mir“