Hilfe bei Lightning Demo

Hi zusammen,

ich fürchte ich brauche mal etwas Hilfe hier aus dem Forum, und zwar möchte ich gerne einen Lightning Payment Channel öffnen. Der Haken hierbei: Der Payment Channel soll zwischen zwei Wallets von mir eröffnet werden, sodass ich zu Demo-Zwecken theoretisch jederzeit per Lightning ein paar Sats von der einen zur anderen Wallet schicken kann. Ich spiele außerdem mit dem Gedanken, dass Lightning Netzwerk irgendwann in einem Vortrag bei mir in der Uni vorzustellen, dafür wäre so eine Demo zum Beispiel auch echt gut.

Mein aktueller Stand: Seit ein paar Wochen habe ich bei mir zuhause eine Umbrel Node laufen, die ich ja auch als Lightning Node benutzen kann, um einen Payment Channel zu öffnen. Was mir eben noch fehlt, ist eine zweite Node / Wallet, mit der ich mich mit meiner Umbrel Node verbinden kann.

Ich habe bisher sowohl die BlueWallet als auch die Zap Wallet ausprobiert, habe es aber bei beiden nicht hinbekommen, entweder einen Payment Channel zu meiner Umbrel Node noch von der Umbrel Node zu einer der beiden anderen Nodes zu eröffnen.

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge, wie ich trotzdem noch zu meinem Demo-Szenario kommen kann? :slight_smile:

Vielen Dank schonmal im Voraus!