Hilfe bei einem Essay zum Thema Bitcoin/Deflation

Hallo liebe Menschen
Ich schreibe ein Essay über Bitcoin/Deflation und mache hierfür eine nicht repräsentative Umfrage, falls ihr 1 Minute Zeit habt, und komplett anonym den kurzen Fragebogen unter folgendem Link ausfüllen könntet.

Vielen dank im Voraus für die tolle Hilfe für mein Essay um die Angst vor Bitcoin und Deflation zu nehmen
Gruß

Was haben Soft Drinks mit Bitcoin zu tun und wieso ist die Umfrage in engl. Sprache?

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Zeitpräferenz (Time Preference) gibt es glaube ich schon recht viele Experimente und Untersuchungen. Kennst du dich da schon ein bisschen aus?

Ich glaube nicht, dass man diese Erkenntnisse durch eine nicht-repräsentative Umfrage zum Softdrinkkonsum noch erweitern kann.

Vor allem musst du dir bewusst sein, dass du ein noch stärker verzerrtes Ergebnis erhältst, wenn du in einem Bitcoin Forum zu der Umfrage einlädst. Das wäre so ähnlich wie wenn du in einem Cola Fan Forum dazu einlädst.

Die Softdrinks sollen wahrscheinlich Stellvertreter für ein „eigentlich unnötiges“ Konsumgut sein, das man bei deflationärem Geld einsparen würde.

1 „Gefällt mir“