Hier werden Threads zu schnell geschlossen

Ich persönlich hatte nie ein Problem damit, egal ob ich mich an Diskussionen beteiligt habe oder nur mitgelesen. Oft haben alle vom Blocktrainer-Team oder die Moderatoren extra erwähnt, dass es ihre persönliche Meinung ist, wenn eine Diskussion an Fahrt aufgenommen hat. Und grundsätzlich finde ich alle Beiträge vom Team und euch Moderatoren sehr wertvoll bzgl. Informationen und Erfahrungen.

Für mich wäre der extra Aufwand unnötig, in der Regel sind hier sowieso alle Diskussionen sehr sachlich und entspannt. Die besseren Argumente zählen. In den paar wenigen Fällen in denen ihr eingreifen musstet, konnte ich es immer nachvollziehen, zusätzlich wurde zuvor „gemahnt“ und es am Ende begründet.

Kurz gesagt: Ja, bitte habt weiter eure Meinung und gebt diese hier zum Besten. Ich denke die meisten Mitglieder hier wissen das zu schätzen und schreiben nur nichts, da sie keinerlei Probleme damit haben. Wahrscheinlich gibt es hier wie sehr oft eine schweigende Mehrheit :man_shrugging:t3::sweat_smile:

Ich verstehe die Argumente der Befürworter für zwei Accounts, das steht für mich aber in keinem Verhältnis zum Aufwand in diesem grundsätzlich sehr angenehmen und entspannten Forum.

Ich schätze die Arbeit der Moderatoren und Mitarbeiter sehr und habe überhaupt kein Problem mit deren Doppelrollen. Den Unterschied zwischen einer persönlichen/fachlichen Aussage oder einer moderatorischen Intervention ist für mich erkennbar. Eure gute Arbeit trägt eindeutig zum hohen Wert dieses Forums bei. Danke dafür!

Für mich ist eine extra Kennzeichnung eurer Beiträge nicht nötig.
Ich hänge allerdings auch nicht so sehr an vorgefertigten Begriffsdefinitionen.

Jeder ist hier in meinen Augen in erster Linie als Mensch unterwegs mit einer eigenen Meinung und viele mit einem unglaublichen Fachwissen.
Wenn ein Gedankenaustausch zu destruktiv wird, weil Beleidigungen oder Getrolle oder „Thema verfehlt“-Bemerkungen überhand nehmen, setzt ihr euch die Mod-Mütze auf und bringt das Ganze wieder auf die Bahn.
Fertig.
Ich kann den Unterschied dabei jedenfalls erkennen und ihr macht das allesamt sehr moderat :wink: wie ich finde.

Ich will hier auch mal eine Lanze für die MODs brechen. Ihr macht hier einen tollen Job. Allen voran möchte ich German Crypto Guy erwähnen, wie viel Arbeit du dir in deinen Beiträgen immer machst und echt fachlich und sachlich fundierte Infos für alle bringst. CHAPEAU. :+1:
Also für mich kann auch alles so bleiben, wie es ist.

…und schon wieder… wieso?!