Mein „Uii endlich“ war eher auf die Eröffnung des Threads bezogen und besonders darauf , dass ich das SUPER GUT finde - denn „gewisse Leute“ die auf deinen Thread geantwortet haben, wissen schon was ich damit meine
aber dankeschön für den Tipp! sofort erledigt, nur leider kann man gewisse Leute hier nicht Blockieren^^’’
Wir haben uns jetzt soweit drauf geeinigt dass trockene Moderator-Aussagen in Zukunft mit dieser gelben Markierung versehen werden. Die gibt es aber eher selten, du kannst eigentlich immer davon ausgehen dass wir unsere Meinung sagen, falls du wirklich so große Probleme beim unterscheiden hast.
Wie hier zum Beispiel:
Und ich finde es langsam nicht mehr verhältnismäßig wie groß diese Diskussion darum ist. Wir sind hier ein relativ kleines privates Forum und keine öffentliche Sammelstelle. Sollen wir als nächstes einen Anwalt organisieren der uns ein neues Regelwerk aufsetzt oder wie?
Wir können auch nicht jedem einzelnen Wunsch gerecht werden, sorry. Ich denke der Großteil des Forums hatte noch nie ein Problem damit. Ein paar von uns (ich z.B.) haben jetzt sogar explizit im Profil stehen dass wir hier unsere eigene Meinung schreiben und nichts mit dem Blocktrainer Team zu tun haben.
wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit sag ich da nur zu^^
Nein. Du hast (rassistisch) beleidigt und einen Moderator sogar persönlich („german krüppel guy“) und warst aktiv darauf aus einen Streit anzuzetteln. Das ist nach unseren Verhaltensregeln hier im Forum nicht erlaubt, weshalb du gelöscht wurdest.
Deine zwei weiteren Anmeldeversuche haben wir deshalb direkt unterbunden und auch deine IP auf die Blacklist gesetzt, diese ist aber heutzutage leider dynamisch weshalb du jetzt mit dem vierten Account hier bist.
Wenn du weiter nur provozieren willst oder wieder in einen beleidigenden Ton verfällst und hier nur andere belästigst werde ich es mir persönlich zur Aufgabe machen jeden einzelnen Account den du versuchst zu erstellen direkt zu löschen. Das ist keine Zensur. Wenn du in einem Restaurant nur rum schreist und die Bedienung beleidigst wirst du auch raus geschmissen.
Also benimm dich einfach.
Das war jetzt übrigens eine Moderator-Aussage @ThePriWi
nachdem mehrfach meine person ebenfalls beleidigt worden ist ist das auch verständlich! aber genau wegen dieser einseitigen berichterstattung von euch kam es erst zu diesem vorfall!
Der Inhalt meines Threads wurde komplett außer acht gelassen und sich an Strich Punkt und kommasetzung aufgehangen… aber hey hauptsache man kann mit dem finger auf diejenigen zeigen die durch genannte ereignisse provziert wurden bis sie mal kurz nicht nachdenken um ihn dann nieder machen zu können. Und wie man sieht benehme ich mich doch oder etwa nicht?^^ Das thema ist zu dem ( wenn man nicht komplett empathielos ist ) verständlicherweise für den ein oder anderen NEULING eben sehr aufbrausend.
PS: Meine intention ist def. NICHT NUR zu provozieren oder zu Trollen. Sondern eben die Wahrheit ans licht zu bringen bzw dazu zu lernen…
Jo, war ja auch nur ein freundlicher Hinweis.
Auf den Rest gehe ich jetzt erst gar nicht ein. Du brauchst dich auch nicht versuchen zu rechtfertigen.
Kann man alles hier nachlesen. Du wurdest zu keinen Zeitpunkt beleidigt.
Wenn man jemanden trotz freundlicher Aufforderung das zu lassen als Krüppel beleidigt, wohlgemerkt auch noch durch einen Edit, dann ist das Benehmen?
Wenn es die heutige Technik zulassen würde, würde ich dich für immer rausschmeißen. Aber da das nicht geht, müssen wir leider auch Leute wie dich ertragen.
Zum Glück gibt es die Ignorieren Funktion.
Dito…<3
PS: in welcher welt ist „Krüppel“ bitte eine Beleidigung? Das ist defacto eine „Feststellung“ … bzw um genauer zu sein eine Einschränkung… & liebe Grüße von Morpheus!
Zudem, wurde Versucht der Inhalt meines Textes komplett herunter zu spielen obwohl wissentlich ausgesprochen worden ist, sich erst gar nicht alles durch zu lesen weit aus tragischer, was leider zu meinem vergriffenem ton fall führte.
Ist das Dein Ernst?
In hiesiger Welt. Der Begriff ist mittlerweile sehr negativ konnotiert, weil er beleidigend verwendet wurde und immer noch wird. (Auch wenn er ursprünglich nur als Beschreibung einer körperlich beeinträchtigten Person genutzt wurde. Sprache befindet sich jedoch in einem stetigen Wandel.)
Vielleicht solltest Du Dich mit dem Thema Sprache intensiver auseinandersetzen.
Wenn man badende kinder sieht, denke ich jedenfalls auch nicht direkt an Schändung dieser… das ist denke ich aber anscheinend von individuum zu individuum unterschiedlich… je nach mindsetting… aber ich merke schon worauf das hier hinaus läuft … ein erneuter versuch mich an einen punkt zu bringen wo ich wieder unnötig emotional werden soll. Gut gemacht Leute , darin sind einige wohl experten.
Ich klinke mich also an dieser Stelle voller Freude aus und werde weiterhin guten gewissens schlafen können.
Ich bin defacto hier um zu lernen und auf unangenehme Themen hinzuweisen und daraus schlussfolgern als auch neues wissen aneignen zu können. fullstop over & out
Nein, wurde es nicht und Du weichst damit erneut meinen Fragen aus.
Dir geht es offenbar nur um „Ich will das so.“, aber wenn man nach dem Grund fragt, kommt nichts.
Und warum? Weil es absolut keine Rolle spielt, ob ich als MOD antworte oder als Privatperson.
Es ist dieselbe Person.
Es ist dieselbe Meinung.
Behauptungen ohne Belege. Ganz schwierig in einer Diskussion.
Just saying.
Aber…
…dann musst Du natürlich nicht mehr anworten.
Er ist nur ein nett gemeinter Hinweis, denn Du bist (nach eigener Aussage) hier, um etwas zu lernen.
Bevor hier wieder eine Diskussion los geht:
Ich habe soeben auch den Thread Digitales Zentralbankgeld mit Ablaufdatum sowie daran geknüpfte (zwangs-) Bedingungen mit einer Begründung geschlossen.
Wer schon seit längerem hier im Forum unterwegs ist, „kennt“ denke ich die meisten Moderatoren gut genug um zu wissen, dass wir niemals einfach nur abweichende Meinung zensieren würden. Genauso wenig schließen wir einfach so Threads weil uns das Thema oder die Meinungen nicht gefallen.
Aus diesem Grund sehe ich auch nicht ein, dass wir uns hier für unsere Arbeit rechtfertigen, oder jede kleine Entscheidung in einem öffentlichen Thread diskutieren müssen. Wir lassen uns doch nicht noch als Dank für unseren Aufwand von jedem auf der Nase herumtanzen. Bei Beschwerden am besten direkt per PN an das Blocktrainer Team wenden (die „Mitarbeiter“), oder einfach fernhalten.
In fragwürdigen Fällen diskutieren wir jedes Vorgehen im Moderatoren Team, nur zur Info.
Wenn jemand wie @anon57110183 sich hier so aufführt, andere beleidigt, Texte kopiert und das abstreitet, ist irgendwann Schluss. Die letzte Chance ist eigentlich schon zu viel.
Edit: Sorry @piet, an dich ist das nicht gerichtet.
KYC wäre hier echt klasse…
Nachdem sich der Thread wieder beruhigt hat, möchte ich gerne auf meine Fragen zurückkommen, die noch immer unbeantwortet sind.
Es geht um die Forderung, dass die MODs die Beiträge dahingehend kennzeichnen sollen, ob wir einen Beitrag als MOD oder als „Privatperson“ schreiben. („MOD-Aussage“ vs. „persönliche Meinung“)
Dass wir darauf hingewiesen haben, dass dies für uns dasselbe ist, hat einige jedoch nicht gereicht.
Deshalb frage ich noch einmal in die Runde:
- Wann konntest Du bei einem MOD-Beitrag nicht unterscheiden, ob der MOD den Text als MOD schreibt oder als „Privatperson“?
- Wann war dies ein Problem bzw. hat zu einem anderen Verhalten Deinerseits geführt?
Ich denke die MODs sind sehr bemüht, auf konstruktive Kritik einzugehen, aber ich sag’s Euch, wie ich es sehe:
Ich finde es unsinnig, einen Änderungswunsch umzusetzen, wenn diese Änderung kein (sichtbar) anderes Ergebnis erzielt.
Insbesondere, wenn diese Änderung mit einem langfristigen Aufwand (Nutzung eines Zweitaccounts, Beitragsmarkierung etc.) verbunden ist.
Es dürfen sich auch gerne die zu Wort melden, die kein Problem damit haben.
Ich persönlich hatte nie ein Problem damit, egal ob ich mich an Diskussionen beteiligt habe oder nur mitgelesen. Oft haben alle vom Blocktrainer-Team oder die Moderatoren extra erwähnt, dass es ihre persönliche Meinung ist, wenn eine Diskussion an Fahrt aufgenommen hat. Und grundsätzlich finde ich alle Beiträge vom Team und euch Moderatoren sehr wertvoll bzgl. Informationen und Erfahrungen.
Für mich wäre der extra Aufwand unnötig, in der Regel sind hier sowieso alle Diskussionen sehr sachlich und entspannt. Die besseren Argumente zählen. In den paar wenigen Fällen in denen ihr eingreifen musstet, konnte ich es immer nachvollziehen, zusätzlich wurde zuvor „gemahnt“ und es am Ende begründet.
Kurz gesagt: Ja, bitte habt weiter eure Meinung und gebt diese hier zum Besten. Ich denke die meisten Mitglieder hier wissen das zu schätzen und schreiben nur nichts, da sie keinerlei Probleme damit haben. Wahrscheinlich gibt es hier wie sehr oft eine schweigende Mehrheit …
Ich verstehe die Argumente der Befürworter für zwei Accounts, das steht für mich aber in keinem Verhältnis zum Aufwand in diesem grundsätzlich sehr angenehmen und entspannten Forum.
Ich schätze die Arbeit der Moderatoren und Mitarbeiter sehr und habe überhaupt kein Problem mit deren Doppelrollen. Den Unterschied zwischen einer persönlichen/fachlichen Aussage oder einer moderatorischen Intervention ist für mich erkennbar. Eure gute Arbeit trägt eindeutig zum hohen Wert dieses Forums bei. Danke dafür!
Für mich ist eine extra Kennzeichnung eurer Beiträge nicht nötig.
Ich hänge allerdings auch nicht so sehr an vorgefertigten Begriffsdefinitionen.
Jeder ist hier in meinen Augen in erster Linie als Mensch unterwegs mit einer eigenen Meinung und viele mit einem unglaublichen Fachwissen.
Wenn ein Gedankenaustausch zu destruktiv wird, weil Beleidigungen oder Getrolle oder „Thema verfehlt“-Bemerkungen überhand nehmen, setzt ihr euch die Mod-Mütze auf und bringt das Ganze wieder auf die Bahn.
Fertig.
Ich kann den Unterschied dabei jedenfalls erkennen und ihr macht das allesamt sehr moderat wie ich finde.
Ich will hier auch mal eine Lanze für die MODs brechen. Ihr macht hier einen tollen Job. Allen voran möchte ich German Crypto Guy erwähnen, wie viel Arbeit du dir in deinen Beiträgen immer machst und echt fachlich und sachlich fundierte Infos für alle bringst. CHAPEAU.
Also für mich kann auch alles so bleiben, wie es ist.
…und schon wieder… wieso?!