HD Wallets mit mehreren Adressen, wie funktioniert das?

Hallo Roman ,

Großes lob erstmal an den Content den du lieferst …
Du sagst ja blöde Fragen gibt es nicht , da hätte ich mal eine .Und zwar habe ich mir nach 3 Jahren im Cryptomarkt mal endlich meinen lager nano s eingerichtet .
Nun habe ich mir von verschiedenen Börsen meine BTC an die generierte lager Adresse geschickt .
Soweit so gut ,jetzt einige Zeit später wollte mir ein Freund etwas BTC zukommen lassen und als ich ihm dann meine Adresse geben wollte ist mir aufgefallen das der Lager mir jetzt eine neue Adresse Anzeigt als zuvor.
Ich habe etwas recherchiert und habe gelesen das sich das ’ hierarchical deterministic ’ nennt ,wie funktioniert das das eine Wallet mehrere Adressen hat ? habe ich dann mit meinen erstellten seed Zugriff auf alle neu erstellten Adressen des Lager ? Und ist es egal welche ich nutze ?

Mfg Shizzle92

Video Antwort