"Hater" gegen Roman - "SektenTrainer" = Gefährlich?

Hallo,

auf x habe ich zufällig einen “SektenTrainer” gefunden, welcher ich als sehr gefährlich empfinde.

Er erreicht sehr viele Menschen (obwohl er so wenig Follower hat) und dadurch könnte er die Adoption von Bitcoin blockieren, wo er gleichzeitig nur schwachsinnige Argumente gegen Roman bringt. Jeder Deutsche (DACH) Bitcoiner kennt Roman aka. Blocktrainer aber mit so einem “SektenTrainer” wird ein unnötiges Gegensteuern freigesetzt. Wir schauen uns Blocktrainer freiwillig an aber er zerstört diese Freiheit mit sinnlosen Argumente, bekommt aber im gleichen Atemzug (leider) viel Anerkennung.

Kann man solche Menschen nicht melden? Freiheit ist zwar schön und gut aber das ist ja total niveaulos…

Was denkt Ihr darüber? Und an das Blocktrainer Team: Kann man den nicht Anzeigen? Ist schon krass unter der Gürtellinie… (zumindest mein Empfinden…).

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das deutlich entspannter. Das ist am Ende Satire und fällt unter Kunst- und Meinungsfreiheit, auch wenn man sie geschmacklos oder unnötig finden kann. Für mich zeigt so ein Account vor allem eines: Bitcoin – und speziell Roman – sind für manche Leute inzwischen so relevant geworden, dass sie ihnen ein echter Dorn im Auge sind.

Wenn jemand Zeit, Energie und Aufwand investiert, einen eigenen Account aufzusetzen, Videos detailliert zu analysieren und sogar aufwendig zu schneiden, dann ist das eher eine Form von unfreiwilliger Anerkennung als eine echte Gefahr. Gleichgültigkeit wäre für Bitcoin viel problematischer als Spott.

Und ganz unabhängig davon: Bitcoin braucht keinen Roman, keine Influencer, keine Verteidigungsteams, keine Politik… Wenn Bitcoin sich durchsetzt, dann wegen seiner fundamentalen Eigenschaften – und wenn nicht, dann hilft auch kein YouTube-Kanal. Am Ende regelt das der langfristige Nutzen im echten Leben.

8 „Gefällt mir“

Ich sehe das auch komplett entspannt.

1. fällt das wirklich unter Meinungsfreiheit (kenne nicht jeden Post und ob derjenige persönlich beleidigt oder verleumdet)
  2. ist es doch ein guter Platz um mit jemandem von der anderen Seite zu argumentieren - einfach mal darauf einlassen und sehen, wie gut man Bitcoin selber verstanden hat
1 „Gefällt mir“

Was willst du da “melden”? Entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass du als Bitcoiner, der Dezentralität des Assets indirekt huldigt, abweichende Meinungen bzw. eine Persiflage auf Roman und Bitcoin einer Zentralstelle melden willst, weil das dann doch zu weit geht.

P.S.: Bei Beidem fällt es mir schwer das ernst zu nehmen.

5 „Gefällt mir“

Das muss ich mal weiter präzisieren :smiley:
Ohne das geschriebene oder gesprochene Wort können sich keine fundamentalen Eigenschaften eines Systems verbreiten, das auf Menschen angewiesen ist. Worauf Bitcoin nicht angewiesen ist, sind einzelne Entitäten. Also einzelne Politiker, Entwickler und Influencer. Sehr viele davon können ausfallen, aber solange es genug davon gibt, geht es weiter. Es ist wie mit der technischen Dezentralität von Bitcoin. Bitcoin braucht die Node Betreiber, aber keinen spezifischen Node Betreiber. Insofern ähnelt Bitcoin wirklich einem Organismus. Ein Lebewesen ist abhängig von den körpereigenen Zellen, aber es ist nicht abhängig von jeder einzelnen Zelle. Bitcoin ist wie ein Organismus dessen Körper sich über die ganze Erde erstreckt. Entsprechend schwierig und unwahrscheinlich ist es es tot zu kriegen.

3 „Gefällt mir“

“Fan” kommt von Fanatic…

Echte Fans zeigen ihre Liebe oft auf seltsamen wegen​:sweat_smile:

Habe mir die Seite auch mal angeschaut. Wenn das die komplette Kritik sein soll ist das echt dünn. Inhaltlich kommt von dem Kollegen echt nichts verwertbares.

Haha, danke für den Tipp, werde ich im Auge behalten.

Falls das dein eigener X-Account ist, Chapeau, gute Art, ihn zu bewerben, und auch sonst einigermaßen gut gemacht – mir gefällt es, dass es größtenteils längere Viedozitate sind, die zwar ein bisschen humorvoll aufbereitet, aber nicht manipulativ geschnitten oder besonders kontextverfälscht werden.

Ich mag auch den plakativen Rechtschreibfehler im Accountnamen, so à la „ich bin so dumm, ich weiß noch nicht mal, wie man Satire richtig schreibt, und hab keine Ahnung, was ich hier eigentlich mache, aber schaut mal, was Roman da gesagt hat“.

Was ich an deiner Stelle ändern würde, sind die abwertenden Kommentare; die machen die ganze Sache billig und unappetitlich. Lehn dich mehr in die sokratische Ironie hinein, lass es offen, ob du das Gesagte nicht eigentlich gut findest. Mach die Bio neutraler und gib am besten nirgends deinen eigenen Senf dazu, sondern lass die Zitate für sich sprechen – das würde den Humor um einiges anschärfen.

(Sorry falls es nicht dein Account ist, dann ist das einzige Kompliment, das ich dir geben kann, leider nur, dass dein Beitrag lustig überzeichnet war, besonders die Pointe „wir schauen den Blocktrainer freiwillig, aber der SektenTrainer zerstört uns diese Freiheit“.)

Ich lese hier nur „Mimimi mir gefällt nicht was ich da sehe und deswegen muss das sofort verboten werden!“

1 „Gefällt mir“

Ich nutzte und nutze kein X :smirking_face: Wayne Train :grin:

1 „Gefällt mir“

ich hatte den Account auch erst gestern in der Timeline und mein erster Gedanke war, dass sich dahinter jemand verstecken könnte, der auf einem Boot lebt :smirking_face: Das war allerdings auch nur meine Intuition, den Bootsmann und seine Anhänger habe ich sowieso schon lange stummgeschaltet und so sollte man mMn mit unliebsamen Accounts umgehen, einfach nicht zuhören. Wer sich davon catchen lässt, wird irgendwann umdenken, oder aber es ist seine Meinung und diese ist dann auch schlichtweg zu akzeptieren.

Sich ausschließlich mit ironischer Kritik an reichweitenstarken Personen hochzuziehen ist für mich schon Grund genug, ihm nicht weiter zuzuhören.

Peace :victory_hand:

Das gefällt mir. Da steckt auch Wahrheit drinnen. Denke, dass ist keine Hausdurchsuchung wert.

Ich frage mich was den Kanalbetreiber dazu bewegt den ganzen Aufwand auf sich zu nehmen um diese Videos zu produzieren? Außer Neid kommt mir da kein Grund in den Sinn. Wenn er bessere Argumente hätte oder was informatives bringen würde… aber sowas, ich sehe da keinen Mehrwert. Have fun staying poor.

Definitiv nicht meine aber dein Gedankengang kann ich nachvollziehen. Wäre echt krass :smiley:

Ne, aber durch seinen neusten Post zeigt er ja, wie “geil” er sich fühlt. Viel Abstand von so einem Menschen.

Was juckt’s die Eiche …

Trolle darf man niemals füttern, obwohl ich schon etwas darüber lachen musste :smile:

1 „Gefällt mir“

Dem Screenshot nach ist’s nun auch echte Satire (“e” wurde entfernt, Tippfehler ausgebessert). :rofl:

1 „Gefällt mir“

Aber auch ein wenig traurig :face_holding_back_tears: denn das beweist ja, dass es keine humoristische Überzeichnung war, sondern tatsächlich das Unwissen, wie Satire geschrieben wird…

Schade - gibt Abzüge in der B-Note

4 „Gefällt mir“

Wer dem SektenTrainer glaubt… have fun staying poor. Ist doch eine freie Entscheidung. Jeder muss sich selbst informieren.

Schauen wir mal, was in 5-10 Jahren aus dem Account geworden ist :smirking_face:

1 „Gefällt mir“

Einfach auf X neben dem Post oben rechts auf die drei Punkte … klicken → und „kein Interesse an diesem Post“ auswählen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das auch keine Satire, sondern der Sektentrainer ist jetzt ein Satire?