Hat jemand einen Sat für mich?

Hallo Leute ich hätte mal Verwendung für eine Wallet auf der nur 1 Sat ist mitsamt den dazugehörigen 24 Wörtern. Habt ihr da zufällig was fertiges für mich? Auch Wallets mit anderen Kleinstbeträgen könnte ich für evtl. mehrere Levels gebrauchen.

Ich hätte da eine Idee für ein Spiel.
Der Spieler muss die einzelnen Wörter finden und in die richtige Reihenfolge bringen.
Den Wallet Kleinstbetrag könnte ich dann abfragen um zu überprüfen ob das Rätzel wirklich gelöst wurde.
Mehrere Level mit ordentlicher Bitcoin Bildung dazwischen.

Ab welchem kleinen Betrag an Sats kann ich mir denn sicher sein das mir das keiner ruiniert in dem er den Kleinstbetrag einfach wegtransferiert?

Hm. Für 1 Sat bekommt man 2050 vielleicht einen ganzen Sack Reis :smiley:

Sicher kann man sich bei so was nie sein. Bei der Spieleentwicklung muss man von Spielern ausgehen die nur Freude daran haben anderen das Spiel kaputt zu machen. Deswegen kann man bei fast allen Multiplayer Spielen beispielsweise eigene Teamkameraden wegschieben. Der Grund für diese Funktionalität ist, es gibt Spieler die stellen sich dann an einen Durchgang und lassen niemanden durch. So was müssen Entwickler beim Game und Level Design berücksichtigen.

Geizhals
Meine Meinung dazu ist folgende:

Leider muss ich den QR_Code alle 250 Auszahlungen noch auswechseln.
Aber dazu finde ich sicher auch noch eine Lösung bevor es mit der Fernsehwerbung los gehen kann.

Ansonnsten brauche ich wohl eine watch only wallet um die Kleinstbeträge regelmäßig zu kontrollieren.

2 „Gefällt mir“

Alles, was die aktuellen Minerfees übersteigt.

Aber ich denke, bei solchen kleinen Beträgen kann man auch vertrauen. Geht’s doch schief, hält sich der Schaden in Grenzen :grin:

Es müssen sich aber nicht zwingend Sats im Wallet befinden. Du könntest den „Gewinner“ auch einfach eine Nachricht signieren lassen um den Erfolg zu beweisen. Dann kann das Wallet leer sein.

Ah danke ich wittere weitere Levels.

EDIT-PS.: Die Erstveröffentlichungen finden alle auf Scratch statt.
Also sind da vor allem und überwiegend Kinder & Jugendliche.
Ich glaube denen sollte ich erst mal nicht mit signierten Nachrichten kommen.

Vielleicht bringe ich die dazu mal ihre Eltern zu fragen ob sie ihr Taschengeld nicht auch in Bitcion haben können. Dieser Gedanke allein amüsiert mich gerade ungemein und treibt mich an.

Hm…dann wird es natürlich nochmal schwieriger mit „bitte nicht wegtransferieren“.

Mein nächster Gedanke war eine Multisignatur Wallet. Aber das ist natürlich auch recht komplex.

Leider (oder zum Glück) kann man mit einem von zwei Keys noch nicht ohne Weiteres den „Inhalt“ der Wallet sehen.

Ich gebs zu, ich habe von Lightning keine Ahnung. Deshalb kann mir jemand erklären warum ich von dem QR-Code von Lichtrebell mit Wallet of Satoshi die 21sats erhalte, mit Phoenix aber nicht? Beide Wallets waren vorher leer.

Weil das nur alle 6 Minuten funktioniert.
Versuche es nochmal jetzt dann klappt das genauso.
Sorry ich würde das ja gerne auf sekündlich einstellen.
Ich kann das aber nicht riskieren.
Das wird sich noch ändern.
Jeder kann auch dafür spenden damit sich das ändert.

Außerdem könnte es auch sein das du nicht mehr der einzigste bist der das jetzt ständig versucht.

Phoenix meldet immer:

Die Abhebung ist fehlgeschlagen. Inbits.com hat einen 400 HTTP-Fehlercode zurückgegeben.

Sorry dann ist es wohl an der Zeit mich hier als Anfänger zu outen.
Das kann ich auch gerade nicht sagen.
Ich weiß nur das da irgend eine Fehlermeldung kommt wenn der Link noch nicht wieder aufgeladen wurde. Wie die aussah weiß ich gerade nicht mehr.

Ich empfehle dir, das du dir eine eigene Demowallet wie diese hier anlegst.
Mit der läuft das ja auch bei mir gerade Testweise. Es besteht jedoch der Verdacht das ich bald umziehen werde mit dem Projekt. Mit Deiner eigenen Demowallet kannst du das ja dann ausgiebig testen ohne das da ständig einer dazwischenfunkt. Bei mir funzt das jedenfalls sowohl mit der Satoshi als auch der Phönix Wallet. Weitere habe ich nicht ausprobiert. Kam mir auch nicht nötig vor.

Wenn ich schon die Demowallet hier
verlinke möchte ich mich auch einmal ausdrücklich bei
legend.lnbits.com
bedanken da das ganze immerhin gratis zur Verfügung gestellt wird von denen.

Kleines Gimik am Rande:
Bei Scratch habe ich höflich angefragt ob die etwas gegen so ein Bitcoin Bildungsprojekt auf ihrer Plattform einzuwenden haben. Die Reaktion war die Löschung meines extra dafür neu angelegten Accounts. Eine sonstige Reaktion ist ausgeblieben. Die wollen noch nicht das Kinder Kaufmann & Laden mit Bitcoin statt Platikscheiben spielen scheint es.
Hätte ich mir wohl auch denken können, wie blauäugig muß man sein so etwas zu versuchen.

noch so ein kleines Gimik :
Dieser QR-Code den ich da oben gepostet habe.
kleine Statistik ; Obwohl ich den nur hier gepostet habe:
Spenden : 0 Sats an Eingängen
free Sats : ca. 100 Auszahlungen bis jetzt.
Diese QR-Codes werden bald abgeschaltet.
Ich muss die leider erneuern. Neue Wallet neues Glück.
Das Projekt lebt aber noch. Ich brauche noch eine gewisse Vorbereitungszeit und dann werde ich das hier im Forum mal offiziell vorstellen.

Hallöchen!

Ich weiß nicht, ob ich dein Spiel richtig verstanden habe, weil ich irgendwo den Spielspaß vermisse. Wörter umordnen und dann warten bis jemand überprüft ob das Ergebnis richtig ist… ich weiß nicht. Darum hab ich mir eine Erweiterung überlegt, die auch gleich dein Problem mit den „transferierten Sats“ löst.
Warum ordnest du nicht jedem der Wörter (die nur dir bekannt sind) ein anderes Wort zu, oder viel besser, ein Bild? Die Kinder müssen dann daraus eine sinnvolle Bildgeschichte (oder Satz) basteln und du decodierst dann ihre Ergebnisse wieder und kannst so die Richtigkeit prüfen.
Niemand kenn die Wörter und es klingt auch ein wenig mehr nach Unterhatung. Natürlich ist es mehr Arbeit, aber das scheint dich ja mal nicht zu stören wenn ich dich richtig einschätze. Die Bildgeschichte könnte auch wieder Bitcoin-Bezug haben.

Grüße!

1 „Gefällt mir“

Die Idee ist schonmal super. Und der Vorschlag mit den Puzzles Bildern ist auch schön.
Ich sehe schon ein 256 teiliges Puzzle aus dem man die passenden 24 raussuchen muss.

Zwei Gedanken:
Der QR Code muss alle 250 Transaktionen erneuert werden? Für das Spiel wäre ein einmaliger QR Code aus meiner Sicht sinnvoll, da der angezeigte Code auch 250mal vom selben User verwendet werden kann.
Wahrscheinlich liegt es an mir und meinem technischen Verständnis, ich brauchte ein zweites Endgerät auf dem ich mir den qr code hab anzeigen lassen um ihn dann mit meiner Wallet zu scannen. Das wäre für die user expierience suboptimal.

Danke

Schon nur das auswechseln ist dann das Problem.
Ich glaube mir fällt langsam eine Lösung dafür ein.
Bin ja auch noch kein Experte auf dem Gebiet.

Unser Forums Troll ist auch noch feißig weiter dabei.
Gerade konnte ich den gut zum testen gebrauchen.
Ich kann den Betrag wunderbar währent der Laufzeit auch ändern.

Na mein lieber unbekannter : Jetzt sind es nur noch 10 statt 21, lohnt sich’s noch?
Bin ja mal gespannt wie das weitergeht. Du hast echt nur 4 h geschlafen dafür und sonst die ganze Zeit genutzt Sats abzuholen.
Die Taktung hast du ja sehr sehr gut herausgefunden jetzt. Stellst Du Dir immer einen Timer und hast den Code ausgedruckt vermutlich?