Hat hier jemand Interesse, ein Blocktrainer Brettspiel oder App (da bin ich raus) zu entwickeln?

Könnte doch ganz witzig sein, vielleicht mit Würfeln (ein Sechsseiter hat die Gesamtzahl 21) oder lustigen Ereignissen, wie “Dein Kater läuft während des Livestreams über die Mute Taste, setze fünf Minuten aus!” oder “Ein Windstoß weht Dir Deine Ledgerkappe inklusive Ledger vom Kopf, gehe zurück auf Anfang!”, oder “Anruf von Ulrike, beflügelt gehst Du an Deine Arbeit, rücke vor!” oder ähnliches.

Klingt tatsächlich nach einer witzigen Idee! Ich hätte nur keinen Menschen in meinem Umfeld, der Spaß daran hätte, das mit mir zu spielen: Niemand wüsste, was es mit Ledgerkappe, Ulrike oder der 21 auf sich hätte.

Eher ein Spiel für die Nische beim Blocktrainer-Event oder Einundzwanzig-Meeting…

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt. Das Entwickeln macht wahrscheinlich mehr Laune, als das Spielen.

Wenn ich länger darüber nachdenke, dann ist die Idee besser, als ich anfangs dachte! Vielleicht wäre so ein Spiel, wenn es nicht zu speziell auf eine Bitcoin-Community zugeschnitten wäre, tatsächlich eine gute Sache! Vor allem, wenn man die Fiat-Welt mit einbezieht und sozusagen „spielerisch“ die Vorteile des Bitcoin auszuarbeiten. Eine Art Fiat-„Monopoly“ mit einem möglichst hohen BTC-Bestand als Ziel.

Ich muss dabei an ein Spiel denken, welches mal für /e/OS ausgearbeitet wurde, um die Vorteile von Privatsphäre auf dem Smartphone vom Abgrund herkömmlicher Phones zu verdeutlichen:

Allerdings hat es (meiner Kenntnis nach) nicht viel gebracht…