Harvard hat schon wieder Bitcoin verkauft – IBIT-Position um über 43 % reduziert

Bist Du der Pferdeflüsterer?

3 „Gefällt mir“

Sozialismus war nie gut und auch nie erfolgreich. Egal wie oft es noch versucht werden sollte. Weil es wider die menschliche Natur ist, den Lohn für die Leistung der einen zu begrenzen, um die Nichtleistung anderer damit zu finanzieren.

Genau das macht man doch die ganze Zeit im Kapitalismus. Oder kriegt der Arbeiter etwa genau das, was er bekommen könnte? Da „schmarotzen“ nicht nur Arbeitsverweigerer über staatliche Umverteilung am unteren Ende der Nahrungskette von, sondern da schmarotzen auch ganz real über staatlich garantierte Eigentumsverhältnisse Leute am oberen Ende der Nahrungskette von.

Oder glaubst du im ernst millionen und milliardenschwere Unternehmer sind so reich geworden weil sie so viel, so hart und so ehrlich gearbeitet hätten?

Euer Problem ist nur, dass ihr nur nach unten schaut, aber nie nach oben. Ganz im Sinne des Kapitals eben.

1 „Gefällt mir“

Natürlich kriegt er, was er bekommen kann. Oder wird bei uns jemand zur Arbeit für Lohn gezwungen, dem er vorher nicht zugestimmt hat? Das wäre mir neu.

Wenn deine Qualifikation darauf beschränkt ist mit Schaufeln Löcher zu graben, dann wird dein erzielbarer Lohn eben beschränkter sein als wenn Du KI- oder Cyber-Security-Experte bist.

Choose your options wisely.

Selbst dir muss doch klar sein, dass der Arbeiter nicht das bekommt was der Kunde für das Produkt/Dienstleistung bezahlt, sondern nicht nur das, was über bleibt, nachdem sich der Staat bedient hat, sondern auch nur noch das, was über bleibt, nachdem sich der Kapitaleigner bedient hat.

Das gilt auch für den KI- oder Cyber-Security-Experte. Das ist eigentlich völlig klar, dass, wenn in dem Zusammenhang von „Arbeiter“ gesprochen wird, nicht nur der gemeint ist, der Löcher buddelt oder die Straße fegt.

Und die Tatsache, dass es Milliardäre gibt, bedeutet im Umkehrschluß, dass man die Arbeiter und auch die Konsumenten permanent über den Tisch zieht.

Es gibt eben Schmarotzer die von leistungslosem Einkommen leben auch am oberen Ende der Nahrungskette. Das war der Punkt.

Warum beziehen Unternehmer, die Arbeitsplätze ANBIETEN eigentlich leistungsloses Einkommen? Ist der Aufbau eines Unternehmens keine Leistung? Hat man nicht Verantwortung, wenn man immer alles managen muss, hier Entscheidungen treffen muss, da irgendwas regeln muss?

Jetzt verstehe ich Dich. Dir ist das Konzept “Unternehmertum” vollkommen fremd. Das erklärt jetzt einiges.