Hardware Wallet

Hallo,
leider habe ich nichts passendes in der Suchfunktion. Da ich noch in den Kinderschuhen stehe, möchte ich eine Frage stellen.

1. Ich würde mir gerne eine Hardware Wallet zulegen und weis nicht welche die Richtige ist. Ich nutze ein IPad (IPad Pro 4. Generation) und würde hierfür eine gute Hadware Wallet haben, die auch leicht zu bedienen ist.

2. ich habe drei Wallets (TR, Bitvavo und Bitpanda), kann ich alle 3 auf eine Hardware Wallet ziehen oder brauche ich 3 Hardware Wallets?

Ich Bedanke mich bei euch für Eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Holger

Unbedingt gut einlesen, was Selbstverwahrung bedeutet. Sonst besteht ein großes Verlustrisiko.

Du fragst quasi nach folgender Situation:

Du hast drei Girokonten bei drei Banken.
Jetzt möchtest du Geld von allen abheben und fragst, ob du drei Portemonnaies kaufen musst.

Klar kannst du die Coins „in“ eine Wallet übertragen.
Wichtig: Coins liegen immer in der Blockchain und können diese nicht verlassen. Nur die Zugriffsschlüssel werden in einer Wallet gespeichert.

Damit ist die Bitbox raus. Hast du noch mehr Voraussetzungen? Nur Bitcoin oder auch Murks?

2 „Gefällt mir“

TR erlaubt keine Auszahlung auf Hardwarewallets.

(Ist deshalb ein NoGo für mich bezüglich Bitcoin.)

Hallo,
Habe Bitcoins aber auch andere Coins in in die Hardware Wallet sollen.

Gruß Holger

Dann würde ich mich in deiner Situation für einen Ledger Nano X entscheiden.

Der lässt sich mit Bluetooth mit dem Tablet verbinden und unterstützt eine gigantische Anzahl an Coins und Token.

1 „Gefällt mir“

[quote=„GBC, post:2, topic:36784“]Unbedingt gut einlesen, was Selbstverwahrung bedeutet. Sonst besteht ein großes Verlustrisiko.

Blockchain
[/quote]

wo gibt es brauchbare Tutorials, welche die Selbstverwahrung
beschreiben;
müsst mich da näher einlesen
Besten Dank

Ich habe mal gehört, dass blocktrainer.de eine gute Quelle sein soll :slight_smile:

1 „Gefällt mir“