Ich verwende derzeit noch die Ledger Wallet, suche aber nach einem neuen Wallet eines anderen Anbieters, der Preis sollte unter 100 € liegen.
Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
Ich verwende derzeit noch die Ledger Wallet, suche aber nach einem neuen Wallet eines anderen Anbieters, der Preis sollte unter 100 € liegen.
Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
<100€ fällt mir eigentlich nur der Trezor Safe 3 ein.
Bist Du denn unzufriedenen mit Deinem Ledger? Der Nano S ist ein super Gerät.
Oder 20€ raufpacken, auf 'nen Sale warten und die Bitbox02 holen.
Ich kann dir eigentlich nur die Bitbox02 empfehlen, habe sie selbst mit einem Aktionscode gekauft und bin super zufrieden.
Meiner Meinung nach gibt es aktuell keine bessere Hardware Wallet.
Der Trezor sieht gut aus, hast du oder jemand anders Erfahrung mit dem?
Ich habe jetzt seit fast 6 Jahren den Nano S, manchmal hat der ein Wackelkontakt und das Display ist nicht mehr so hell.
Wenn der Preis so eine große Rolle spielt und die Qualität nicht, wäre es vermutlich eine Überlegung wert, einfach bei dem Gerät zu bleiben, welches du schon hast.
Es sei denn natürlich, es lässt sich gar nicht mehr bedienen.
Aber auch dann würde ich Geld drauflegen und nach Funktionen und Qualität wählen. Wenn du mehrere tausend Euro an Wert absicherst, dann sollten 50€ mehr oder weniger eigentlich kein Faktor sein. Aber muss jeder selbst entscheiden.
Für unter 90€ kenne ich nur den Ledger Nano S Plus und Trezor.
BitBox02 für unter 100€: BitBox02 Multi Edition Krypto Hardware Wallet in Bayern - Krumbach Schwaben | Weiteres PC Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Ok dann kaufe ich mir den Trezor.
Ich habe bereits bei eBay nachgesehen, aber dort gibt es viel Betrug, deshalb kaufe ich lieber direkt beim Hersteller.
Ich bin mit der Blockstream Jade Hardware Wallet sehr zufrieden
Allerdings nutzt diese Wallet (Blockstream Jade) kein secure element, sondern ein eigenständiges security model, dass als eine Art „virtuelles secure element“ fungiert. Just FYI.