Hardware wallet auf Tablet anschließen?

Hallo zusammen,

kann man ein Hardware wallet auf einem Tablet anschließen ist es im Bereich des möglichen?

Kurze Antwort (da sonstige Details fehlen):
Wenn kompatibel (per Bluetooth? USB-C OTG? Software? HW-Wallet-Anbieter? Welches Tablet?) natürlich ja!

Es is ein IPad also welches Hardware wallet ich benutze ich noch nicht klar aber würde das an einem normalen usb stick gehen oder wie kann ich das verstehen. Also es geht darum den stick irgendwie mit dem Ipad zu verbinden.

Bitte auf Antwort

Du kannst z. B. nen Ledger Nano X per Bluetooth am IPad oder IPhone nutzen u per USB am Pc

1 Like

Also kann man das ganze per Bluetooth machen mit dem ledger nano s ohne dafür ein pc zu benutzen ist das richtig?

Nee. Nano S ist der ältere der nur USB kann. Nur zum Gucken (view only) würde der in Verbindung mit nem Pc gehen. Der Nano X hat Bluetooth und könnte ohne PC genutzt werden

Wie genau würde das funktionieren mit dem Nano S, wenn ich den habe und einen Ipad, muss ich da noch irgendwas beachten oder würde das mit den beiden gehen ohne ein Pc zu nutzen wenn man dann Bluetooth einschaltet. Zu dem wäre es gut zu wissen wie das mit Bluetooth geht kenne mich nicht damit aus.

Hallo zusammen,

kann mir jemand kurz und knapp erzählen wie man genau ein Hardware wallet mit seinem Ipad verknüpft und wie das ganze dann auf dem Ipad funktioniert.

Ich danke euch in voraus,

Hey Hans1,

das soll wirklich nicht angreifend gemeint sein (vielleicht ein klein wenig), aber die Häufigkeit Deiner Beiträge und die Allgemeinheit Deiner Probleme wirken auf mich so, als hättest Du bisher wenig Zeit selbst darauf verwendet Lösungen zu finden.

In dem Fall könntest Du nämlich konkretisieren, welche Hardware Wallet Du mich welchem iPad verbinden möchtest und an welcher Stelle Du nicht weiter kommst.

Ich kann mir vorstellen, dass man sich mit reißerischen Titeln („WICHTIG“) und Fragen, die darauf hindeuten, dass man noch nichts versucht hat und nur eine schnelle Antwort sucht, auf Dauer keine Freunde hier im Forum macht. (Mag vielleicht nur mein Empfinden sein.)

Deshalb mal ganz provokant: https://bfy.tw/Qqzk :wink:

Beste Grüße,
HODLer

3 Like

Aber, um auch hilfreich zu sein, folgende Antwort:
Eine Lösung wäre die Nutzung eines Ledger Nano X, den Du mit der Ledger Live iOS App und via Bluetooth-Verbindung nutzen kannst. Eine Verbindung mittels USB-C ist imho nicht möglich, aber sicher weiß ich es nicht.

1 Like

War doch eigentlich bereits beantwortet.

1 Like

Hallo @Hans1, bitte versuche dich auch anderweitig zu informieren, bevor du parallel mehrere Threads aufmachst, diese mit „WICHTIG“ markierst und alle paar Minuten nachfragst. Youtube oder die Herstellerdokumentation ist z.B. eine Möglichkeit.

1 Like

Ich Danke dir für deine Antwort und du hast irgendwo recht das ich zu viele fragen stelle die man auch theoretisch selber beantworten könnte, wenn man denn recherchieren würde.

Ich werde mich bessern