Happy Bitcoin-Pizza-Tag!

Am 22.05.2010, fand eine der legendärsten Bitcoin-Transaktionen statt, die es jemals gegeben hat. Denn es war der vermeintlich erste Handel, bei dem Bitcoin als Geld gegen ein anderes Gut getauscht wurde. 10.000 BTC gegen zwei Pizzen!

Lies den kompletten Artikel auf Blocktrainer.de. Dieses Thema wurde automatisch erstellt.

5 „Gefällt mir“

Hab die Transaktion mal versucht auf meiner eigenen Node zu finden. Müsste diese hier sein :slight_smile:

a1075db55d416d3ca199f55b6084e2115b9345e16c5cf302fc80e9d5fbf5d48d

Kann das jemand bestätigen?

Ist korrekt :+1:

Allein die Gebühr damals: 99,000,000 sat :scream:

1 „Gefällt mir“

Ja… die ist im Übrigen auch im Artikel verlinkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ups, ja egal, don’t trust, verify :joy:

4 „Gefällt mir“

Na dann… Guten Appetit. :sweat_smile:

Und jaaaa… HAWAII IHR BANAUSEN!!!

9 „Gefällt mir“

wait… die Bilder sind vom 16./17.05.: Du hast vorgefeiert!

Schuldig. Bin im Ausland und wusste nicht, ob ich im All-Inkl. Hotel hier ne Pizza bekomme am 22. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die wichtigere Frage ist doch: Wieso ist die ungebackene Pizza vom 17.05. und die fertige vom 16.05.? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Theorie 1: Es gab einen Reorg der Blockchain
Theorie 2: Hodligan hat zweimal vorgefeiert

Theorie 2 würde ich widerlegen, denn die Pizzen auf beiden Fotos sind die selben.
Ich verifizier das an den beiden Käseschnipseln am Rand:

Diese sind so gut wie deckungsgleich.

@HODLIGAN Wir brauchen antworten! JETZT!

9 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte er einfach die Blockzeit dazu schreiben anstatt das Datum und Uhrzeit.

1 „Gefällt mir“

Mein Gott, nicht mal am Strand hat man hier seine Ruhe. :sweat_smile:

Das ungebackene Bild hab ich glaub einen Tag später „zugeschnitten“. Deshalb wohl das andere Datum.

Achja, und dieses Blechzeugs da oben links ist nicht mehr zu Hause. Also Einbruch zwecklos ihr verdammten Detektive! :rofl:

5 „Gefällt mir“

Diesen Monat ist es wieder soweit. :pizza:
Reserviert schonmal euren Platz in einer guten Pizzeria oder macht selbst eine :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist es sogar so, dass man nicht für 10.000 BTC ne Pizza bekommt, sondern für 10.000 sats!

10000 satoshi sind in Euro 8,47 EUR

7 „Gefällt mir“