Happy Birthday Bitcoin

Am 3.1.2009 um 19:15 Uhr (deutscher Zeit) wurde der Bitcoin-Block mit der Blockhöhe 0 (Genesis-Block) von Satoshi Nakamoto geminet.

In den Block packte er eine versteckte Nachricht:
„The Times 03/Jan/2009 Chancellor on brink of second bailout for banks“ zu deutsch etwa „Schatzkanzler kurz davor, den zweiten Rettungsschirm für Banken zu schnüren“.

An dieser Stelle:
Happy Birthday Bitcoin :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wieviele Geburtstage hat Bitcoin eigentlich?

Erster Block, Whitepaper-Veröffentlichung, erster Beitrag auf reddit,… :thinking:

Aber angesichts der vielen Tode, die Bitcoin angeblich schon gestorben ist, passt die vermehrte Anzahl der Geburtstage ja dazu. :smiley:

Also: Happy Birthday. Auf die nächsten 10…20…30…100 Jahre!

:partying_face:

1 „Gefällt mir“

In meinen Augen eigentlich nur 2 xD.

Es gibt den Geburtstag von Bitcoin selbst (31.10 → Whitepaper)

und

den Geburtstag des Bitcoin-Netzwerks → heute :smiley:

1 „Gefällt mir“

Veröffentlicht auf: https://www.blocktrainer.de/happy-birthday-bitcoin/

Ein kleiner Beitrag zu Ehren des heutigen Geburtstags des Bitcoin-Netzwerks :slight_smile:

Der 31.10.2008 mit der Veröffentlichung des Whitepapers ist nicht die Geburt, sondern „Zeugung“ von Bitcoin.
Die Geburt war am 03.01.2009 um 19:15 mit dem ersten Genesis Block (Block 0).
Deswegen ein Happy Satoshi an alle Bitcoiner

Warum denken Menschen nach über 10 Jahren und der Performance die es seither hingelegt hat, immer noch dass Bitcoin nur eine Blase ist und bald auf 0 Dollar fällt?

Weil sie Bitcoin nicht verstehen und demnach keine Satoshis besitzen?

Hmm… naja die Zeugung war eher die Zeit dazwischen. Aber das kann ja jeder halten wie er möchte :smiley:

Die Zeit zwischen der Zeugung (Akt) und der Geburt (Block 0) ist die Schwangerschaft :wink:

1 „Gefällt mir“

a) ihnen fehlt das Verständnis

b) sie bevorzugen und besitzen ein anderes Asset und versuchen, den „Konkurrenten“ schlecht zu machen

c) sie wissen um die Bedeutung von Bitcoin und versuchen durch FUD den Preis klein zu halten, damit sie so viele BTC akkumulieren können, wie nur möglich

Es gibt vermutlich noch andere Gründe, aber einer davon passt meistens. :wink: