Handy als Fullnode verbinden

Hallo zusammen,

ich möchte selbst gerne das Bitcoinnetzwerk sicherer machen und habe mir gedacht, ich kaufe mir dazu ein „Ulefone Power Armor 18T Ultra“. Ich brauche sowieso ein neues Gerät und habe überlegt, es vielleicht gleich als Fullnode zu nutzen. Ich müsste mir dann nur noch eine 1-2 TB SD-Karte zulegen, aber die gibt es schon für 50 Euro bei Kleinanzeigen. Kann mir jemand sagen, ob das klappen könnte? Ein Fullnode zusätzlich ist mir ein bisschen zu teuer :confused:

Danke


ein altes Laptop ist auf jeden Fall wesentlich besser geeignet.

Kostet das Ding nicht 700€? Oder hast du Beziehungen zum Hersteller und bekommst die hinterhergeworfen? :sweat_smile:

Du gibst mal eben 700€ für ein Telefon aus, welches du dann in den Schrank legst, statt einfach ~100€ für einen kleinen Computer mit Festplatte auszugeben? Die Logik erschließt sich mir nicht :sweat_smile:

Oder möchtest du das Telefon am Mann haben? Dann aber nur mit Powerbank dabei. Sonst ist der Akku gleich leer…

Jetzt wo der Pi 5 kommt, ist der vierer wieder einigermaßen günstig zu bekommen. SSD dazu und fertig.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ja, ich würde es am Mann behalten. Reichen 10.000 mAh also auch nicht aus? Wahrscheinlich würde das Smartphone auch erhebliche Leistungseinbußen erleiden, wenn die Blockchain im Hintergrund läuft.

Danke für deine Antwort:)

Ja hast schon recht

Danke :slight_smile:

Kostet auf jeden Fall viel Strom und Bandbreite. Besser einen Sever laufen lassen, da kannst du dann auch einfacher mit mehreren Geräten zugreifen. Du willst ja auch nicht das dein Laptop oder das handy eines Kumpels sich dauerhaft mit deinem Handy verbinden.

2 „Gefällt mir“