Handeslblatt Artikel über Mining USA - es brummt zu laut!

Hallo Kollegen,

hier mal wieder ein neuer Artikel von Tillmann Prüfer, der über das Mining in den USA schreibt. Leider ein Bezahlartikel.

„Die Anwohner klagen nun, dass die Bitcoin-Farmen Tag und Nacht surren, was das Zeug hält.“

1 „Gefällt mir“

Muss man nicht lesen, die URL (>…meinung/kolumnen/pruefers-kolumne-brummende-boese-computer/100124806.html) sagt alles über die Geisteshaltung des Autors gegenüber Technologie. Außerdem Crypto= Bitcoin und noch mit etwas Trump-Coin und moralischer Verwerflichkeit garniert.

Sieht mal wieder nach einem substanzlosem Meinungsartikel aus.

Von den Orten in den USA von dene ich aus erster Hand weiß, kann ich sagen, dass Lärmschutzgesetze genauso greifen, wie wir das in Europa kennen. Mein Mann ist Motorsportler, und berichtet regelmäßig von US-Rennstrecken, die nur überleben, weil die verbrieften Rechte von vor 70 Jahren explizit auch typische Motorsport Geräusche erwähnt haben.
Mittlerweile kommen Wohngebiete immer näher, aber wer 5km von einer seit 70 Jahren existierenden Rennstrecke ein Haus baut, kann halt nicht den Betreiber verklagen…

Daher => Vermutlich hat der Autor Tillmann Prüfer sich den Artikel irgendwie aus den Fingern gezogen. Ob er überhaupt jemals in USA war?

Meinungsartikel
:woman_facepalming: