Handelsblatt: Bitcoin-Debatte Kyle Hoss vs Michael Seemann

Hey @Mellilein

Es macht keinen Sinn wegen jedem Zeitungsartikel einen neuen Thread aufzumachen; das auch noch ohne Kommentar deinerseits und mit einer Paywall-versehenen Quelle…

3 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Könnte man in einen anderen (Sammel)thread verschieben und dicht machen

In meinen Augen zwei Personen, die vor allem Aufmerksamkeit brauchen und nicht viel Mehrwert zu bieten haben. Ich passe.

4 „Gefällt mir“

Ja, dann macht es für DICH als NichtAbonent des Handelsblattes wirklich keinen Sinn :wink:. Aber auch Dir kann geholfen werden:

Zwei Blender :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Reine Zeitverschwendung. Hat den gleichen Gehalt wie Videos von HerrTutorial

1 „Gefällt mir“

Habe kurz reingehört und durchgeskipped und muss eine Lanze für Hoss brechen. Humaner und bodenständiger als ich gedacht hatte.

Seemann sitzt halt in seiner privilegierten Blase. Was soll ich da noch sagen…

edit: Mehrwert für den durchschnittlichen Forennutzer gibt es trotzdem nicht. Genau diese Gespräche hat man schon vor Jahren gehört. (Energie wird wo anders weggenommen, zu volatil, die Klassiker…)

1 „Gefällt mir“

Der Mehrwert dieses Blogs liegt für mich im der Erkenntnis, dass der “böse Hoss” als Gesprächspartner und nicht der “gute” Roman vom Handelsblatt als Experte eingeladen wurde :wink:

Ich würde auch immer den Bitcoin Millionär einladen.

1 „Gefällt mir“

Seemann argumentiert mit den Zahlen vom Bitcoin Mining Council zu seinen Gunsten und wettert dann zwei Minuten später gegen die Argumentation von Hoss zu der selben Statistik, dass diese Zahlen ja nicht aussagekräftig sind, da diese befangen wären.

:clown_face:

Bin nicht sicher, ob das Neid oder Naivität ist.

Die einzig wichtige Frage wurde gar nicht gestellt: When Lambo?

2 „Gefällt mir“