Hallo, mein Name ist Bitcoin!

Ich wurde im Oktober 2008 gezeugt, auf die Welt gekommen bin ich dann am 3. Januar 2009

Ich bin in eine kleine Gemeinschaft hinein geboren.
Wenn ich mich richtig dran erinnere, heißen meine Eltern Satoshi und Finney :blush:. Leider kann ich mich nicht mehr richtig daran erinnern ich war damals noch sehr geschwächt und verletzlich.

Ernährt haben mich meine Eltern aus den Erzeugnissen unsere Gemeinschaft. Die Felder wurden bestellt und nach einer gewissen Zeit die Ernte eingefahren. Ich war noch sehr unbeholfen, konnte gerade mal krabbeln.

Leider sind meine Eltern sehr früh von mir gegangen. Aber meine Gemeinschaft in der ich heranwuchs, haben mich herzlich aufgenommen.

Mit der Zeit wurde unsere Gemeinschaft immer größer und ich habe laufen gelernt. Manchmal sind sie auch mit mir auf den örtlichen Marktplatz gegangen um dort unsere Erzeugnisse zum Verkauf anzubieten.

Interessanter Weise sind unsere Ernten alle 4 Jahre um die Hälfte geschrumpft, aber dadurch das wir mit anderen Gemeinschaften Handel betreiben hatten, war genügen für alle da und wir konnten uns dadurch ergänzen.

Manchmal haben sich auch die Anbaubedingungen geändert, je nach dem wie viel Gemeinschaften ihre Felder bestellt hatten. Das war aber Gut so! Nur so wurden wir weiter gestärkt und konnten uns auf die raue Zukunft vorbereiten.

Meine Gemeinschaft lehrte mich wie ich mich vorbereiten kann auf das wahre Leben um mich in der großen Welt sicher bewegen zu können.

Zwischen Gleichgesinnten auf der ganzen Welt haben sich Freundschaften gebildet. In der mir gezeigt wurde wie ich mich dort sicher bewegen konnte.

Nun war ich stark genug, habe Erfahrungen gesammelt um Risiken einzuschätzen und auch einzugehen. Ich habe gelernt mich sicher auf dem Graten des Lebens zu bewegen. Nur mit einer gewissen Risikobereitschaft bin ich weiter im Leben gekommen.

Ich freute mich auf die Welt um mit den Menschen meine Erfahrungen zu machen und weiter wachsen könnte.

Irgendwann als meine Freunde bei denen ich aufgewachsen war, nicht mehr auf der Welt waren, lebte ich weiter in jedem handelnden Menschen auf der Erde.
Ich beschütze die Menschen vor sich selbst, so dass sie viele Jahre weiter in Frieden leben konnten.

Das Leben sucht sich immer seinen Weg! Umso besser die Ausgangssituation, umso stärker und widerstandsfähiger ist man im Leben. Die ersten Jahre sind die entscheidenden Jahre!

Die Geschichte des kleinen Bitcoin, der groß wird und in die Welt hinaus möchte, ist unser zukünftiges gutes Geld!

Was wäre das soziale Wesen Mensch, ohne die soziale Interaktion und des menschlichen Handelns? Wir wären nicht über lebensfähig!

Heißt das Leben findet in der Interaktion zwischen den Menschen statt!

Was haltet ihr von der Geschichte? Wie seht ihr unseren Bitcoin? Trifft das für euch so zu? Habt ihr weitere Ideen?

Ihr könnt gerne noch weitere Teile der Vergangenheit oder Zukunft ergänzen. Euch zusätzliche Geschichten oder verschiedene Szenarien ausdecken was unser Bitcoin noch so erlebt.

Fände es witzig, wenn sich vielleicht ja eine kleine Community Geschichte über Bitcoin entwickelt!

4 „Gefällt mir“

Sehr cool geschrieben! Ich würde zwar schreiben, dass „meine Eltern mich schon früh verlassen haben und mich nicht mehr an sie erinnern kann“ - aber das kann jeder so sehen wie er will und da es deine Geschichte ist… :smiley:

Ich finde die Geschichte super! :raised_hands: Du könntest glatt mal mit Lina Seiche zusammen eine Art Kinderbuch rausbringen… du schmückst die Geschichte noch etwas aus, bringst noch den Little Hodler mit ins Spiel und sie packt ein paar coole Artworks mit rein.

Ich würds lesen! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Da hat du Recht, eigentlich dürfte sich der kleine Bitcoin nicht mehr an seine Eltern erinnern! :grinning:

Ja an die Lina und den Little Holder musste ich auch denken. Hab mir auch gedacht ob es so eine ähnliche Geschichte bereits beim Little Holder gibt. Ein Klasse Kinderbuch wäre da auf alle Fälle!

Freut man das es dir gefällt

2 „Gefällt mir“