Hallo zusammen,
ich habe ETH versendet. Leider mit viel zu niedrigem fee. Jetzt hängt diese im Status „pending“ und wird wohl nie bearbeitet werden.
Bei Etherscan gibt es diesen Tipp, um die Transaktion zu überschreiben:
Mein Problem: Ich habe eine BitBox02, bei der lässt sich beim Senden diese „nonce“ nicht einstellen!
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank! Frank
Kannst die Transaktion abbrechen z.B. mit MEW.
https://kb.myetherwallet.com/en/offline/offline_transaction/
da kannst die nonce auch einstellen
Danke für den Tipp, probiere ich…
Und mit dem MEW komme ich auch an meine BitBox?
Richtig, vielen Dank euch beiden!
Hat geklappt!
Hallo Stadicus, ich habe das selbe Problem wie der thread Ersteller. Ich habe mich an Eure Anleitung gehalten. Aber an dem Punkt, wo ich die Bitbox auf Etherscan entsperren soll, tut sich nichts auf der Bitbox. Ich werde nicht aufgefordert, meine Passwort einzugeben. Ich habe die Bitbox auch schon abgezogen, Eure App geschlossen und dann neu entsperrt. Aber bei Etherscan ist die Box immer noch gesperrt. An was kann das liegen?
Nachtrag: Immer wenn ich auf „Unlock Bitbox 02“ klicke, kommt nur die Fehlermeldung:
The instance was not created successfully. Please try again
Ich habs mit Edge und dem Bravebrowser probiert, same…
ok hat sich erledigt, habs mit rabby hinbekommen
Schön zu hören. Sonst steht die six immer unser Support zur Seite:
Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank an alle für den tollen Blocktrainer-Content und die Möglichkeit sich hier Rat zu holen.
Ich habe ebenfalls das Problem das ich bei der ETH Überweisung von meiner BitBox02 zu meinem Kryptobörsen Account offenbar zu wenig Gas angegeben haben (hatte „low“ gewählt). Die Transaktion steckt nun seit gestern fest und ich kann die vorgeschlagene Überschreibung der alten Transaktion mit MyEtherWallet und der gleicher Nonce nicht durchführen da der Link zu der alten MEW Version 5 nicht mehr geht (man wird damit auf die MyEtherWallet-Hauptseite weitergeleitet). In der aktuellen MyEtherWallet ist ein überschreiben der Nonce nicht mehr vorgesehen und aus der BitBox02 geht es natürlich auch nicht aus Sicherheitsgründen. Trotz intensiver Suche im Web komme ich nicht mehr weiter. Die Verwendung von Rabby scheidet wohl aus da ich die BitBox App unter Linux (Debian) nutze und das damit nicht unterstützt wird.
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
Hab es nun selber lösen können.
Die Rabby Wallet lässt sich doch in Google Chrome unter Debian installieren und auch mit der BitBox02 verbinden. So konnte ich diesen beschrieben Lösungsweg durchführen:
https://shiftcrypto.support/help/en-us/36-rabby-metamask-fork/183-how-to-speed-up-an-eth-token-transaction