Hacks auf Bitcoin- und Krypto-ETFs? FBI warnt vor Angriffen aus Nordkorea


Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/fbi-warnt-vor-hacks-auf-bitcoin-etfs-aus-nordkorea wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
1 „Gefällt mir“

Auch wenn wohl davon auszugehen ist, dass die über 900.000 BTC im Gegenwert von über 50 Milliarden US-Dollar, die allein die US-amerikanischen Bitcoin-Spot-ETFs halten, sicher genug verwahrt sind […]

In der Vergangenheit gibt es sicherlich genügend Beispiele, für erschreckend schlechte Sicherheitsvorkehrungen, die einem irgendwann um die Ohren geflogen sind.

Sollten eines Tages die Bitcoin- oder Krypto-Bestände eines ETFs abhandenkommen, so wäre dies ein regelrechter Super-GAU, der das Vertrauen in die Anlageklasse nachhaltig erschüttern könnte. ETF-Investoren dürften daraufhin dem Asset vermehrt den Rücken zukehren.

Kurzfristig mag es ein Super-GAU sein. Langfristig werden diese Investoren einsehen dass sie nicht um Bitcoin herum kommen. Dann wird auch ihnen die große Stärke der Selbstverwahrung bewusst werden.

2 „Gefällt mir“