Haben wir BTC als alleiniges Zahlungsmittel der Zukunft schon zu Ende gedacht?

Da bin ich ganz deiner Meinung mit einer Einschränkung, ich glaube das es keine allgemein gültige Höhe der Inflation für alle Menschen gibt.

Die Inflation des Einzelnen hängt mit dem Konsumverhalten und den Lebensgewohnheiten des Einzelnen und dem Ort zusammen an dem er Lebt.

Ein Mensch in der Großstadt erlebt eine Inflation in ganz anderem Ausmaß wie ein Dorfbewohner.
bei mir z.B. ist die Inflation der Immobilien total egal, ich lebe in einer Eigentumswohnung zur Miete bei der der Mietpreis seit 14 Jahren nicht einmal erhöht wurde, weil der Vermieter weiß was er an einem soliden zuverlässigen Mieter zu verlieren hat, wenn dieser in seinem Eigentum wechselt.

Oder meine Mutter ohne Auto ist der Preis an der Tankstelle völlig egal usw. ich glaube du verstehst was ich meine. Mieten in Berlin und München im Vergleich zu Sachsen oder Schleswig Holstein.
Deswegen muss sich Jeder selbst seine eigene Inflation errechnen, das kann man aber nur wenn man sich über die eigenen Ausgaben und seine finanziellen Tätigkeiten im Klaren ist und über einen längeren Zeitraum ein Haushaltsbuch führt.

Ich bin Froh das meine Mutter mir das vermittelt hat und ich so die letzten 40 Jahre zahlenmäßig ganz gut überschauen kann und man wundert sich wieviel z.B auch wesentlich günstiger geworden ist wie früher, ein Fahrrad z.B oder eine Waschmaschine war im Verhältnis zum Einkommen 1970 wesentlich teuer wie heute usw.

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, zumal ich Bitcoin auch viel mehr als Kaufkraft Erhaltungsspeicher sehe und weniger als Asset.