Ich habe mir einen Lucky Miner LV06 gekauft. Dieser soll ja eine Hash Rate von bis zu 500 GH/s haben. Heute habe ich ihn in Betrieb genommen. Bin gespannt wie er läuft.
Wenn jemand ebenfalls einen solchen hat. Hätte ich zwei, drei Fragen.
In den Einstellungen ist die Frequency einstellbar von 400-575 (Default wäre 485). Als ich ihn in Betrieb nahm war 575 eingestellt.
Die Core Voltage ist von 1100 -1300 wählbar (Default wäre 1200) Als ich ihn in Betrieb nahm war 1300 eingestellt.
Mit was für Werten arbeitet ihr?
Der Fan hat eine Drehzahl von 5150 und ist bei 65° C Chiptemperatur relativ laut.
Da du mit einem solchen Miner lein sinnvolles Mining betreiben kannst, würde ich die Leistung etwas abregeln. Die Lebensdauer von Technik verkürzt sich mit steigender Temperatur
Ich habe jetzt den die Frequency auf 475 MHz und die Core Voltage auf 1200 die beiden Standartwerte eingestellt. und er bringt ca. 460 GH/s und die Temperatur pendelt sich bei 40 Grad ein.
Ich habe meinen Lucky Miner LV06 jetzt ein paar Tage laufen auf den Einstellungen 485 Mhz und 1200mV , Firmware 2.3.0 !
Nun habe ich das Problem, dass er alle paar Stunden einen Neustart hinlegt.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und was kann man da evtl. machen.
Gruß Martin
Ich mag die Lucky Miner nicht so sehr. Die Firmware ist nicht mehr Open Source.
Ich betreibe als Hobby zwei Bitaxe. Einen Supra und einen Ultra. Der Supra macht auch öfter Neustarts, teils alle 45-60 Minuten. Woran das liegt? Keine Ahnung, der Ultra läuft 1a durch mit der gleichen Firmware. Beide sind übertaktet.
Maybe kannst du eine ältere Firmware testen ob er damit stabiler wird. Bei mir bringt das nix, auch nicht ihn wieder auf normalen Takt zu bringen.
Vielen Dank für die Info. Momentan haben die keine auf Lager, warten wir einfach mal ein wenig ab.
Ich habe meinen Lucky Miner ein wenig übertaktet und er läuft jetzt schon einen Tag durch … warum auch immer.
Falls du Lust hast dich einem „Pool im Pool“ anzuschließen sag Bescheid
Ich bin auf ein anderes Forum gestoßen, wo das Thema Mining mit den kleinen intensiv diskutiert wird.
Dort managt jemand einen Pool. Einfach gesagt, alle (aktuell ~90 miner) minen auf eine einzige Adresse. Wird ein Block gefunden, erhält der Finder 10% vom Block und die anderen 90% werden unter allen die aktiv beteiligt waren.
kann mir einer die www.bin der originalen Lucky Miner Lvl 6 Firmware zur Verfügung stellen? Habe viel ausprobiert (AxeOS drauf gepackt, die BitAxe Firmware) und würde gerne aufgrund einiger Fehler wieder zurück auf stable. Die Firmware habe ich wieder auf 2.3.0 aber die Oberfläche (also www.bin) ist noch die von skot (AxeOS). Da gibt es einige Problemchen. Leider finde ich die www.bin von Lucky Miner nicht online.
Kann wer helfen?