Folgendes Problem: ich habe vorgestern gegen 11:30 für ~100$ in einen Coin namens LuckyBlock ( LBlock ) investiert. Diesen Coin gibt es (noch) nur auf Pancakeswap. Dafür habe ich mir eine Wallet bei Trustwallet erstellt und mit Pancakeswap auf deren Website verbunden. Anschließend habe ich Smartchain Token auf der Trust Wallet gekauft, um es bei Pancakeswap gegen LBlock zu tauschen. Als dies geschehen war, konnte ich keinen Eingang von LBlock auf meiner (Trust-) Wallet feststellen. Als ich jedoch bei bscscan.com geschaut habe und nach meiner wallet Adresse geschaut habe, konnte ich alle Transaktionen sehen die ich gegangen habe, jedoch werde ich aus den ganzen Zahlen und Bezeichnungen nicht Schlau. Habe bisher noch keine Erfahrung mit dieser Art von Krypto-Kauf gemacht. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich äußerst dankbar.
ich bin Opfer eines scamers geworden… als ich der Telegram Gruppe von LBlock beigetreten bin, hat mich einer angeschrieben, ich solle mich auf einem link verifizieren.
Kurz danach war alles weg… Dummheit zahlt sich aus…
Wahrscheinlich nicht…ob eine Anzeige lohnt weiss ich nicht…hoffentlich war es nicht zu viel und du kannst es als Lehrgeld und gewonnene Erfahrung verbuchen…
Ich habe gelegentlich Werbung zu LBlock gesehen und dazu ein wenig recherchiert. Liest sich auf den allerersten Blick gut aber auf den zweiten Blick ist das sehr wahrscheinlich ein Scam Coin bei den irgenwann ein Rug Pull passiert.
Klingt jetzt sicher gemein, aber sehr wahrscheinlich hättest du spätestens mittelfristig dein Geld auch verloren.
Vielen Dank Leute für eure ehrlichen und hilfreichen Antworten. Die knappen 100€ sind weg, habe aber dadurch eine sehr aufschlussreiche Lehre gezogen, was die Gefahren beim handeln mit (shit-) Coins angeht.
Dein Fail hat meiner Ansicht nach nichts mit Coin oder Shitcoin zu tun…Und by the way, hättest du den Hunni im Presale gesetzt und wärst nicht auf den Scamer hereingefallen, wäre der Coin jetzt ca. 2500€ wert, find ich jetzt nicht sooo shitty…
ich habe ein Problem mit meinen LBlock / Pancakeswap / Trustwallet.
Folgendes ist passiert:
Ich habe Lblock im Presale erworben, später nochmal über Pancakeswap nachgekauft, bis dahin alles gut.
Jetzt ist vor 2 Tagen plötzlich meine Trustwallet leer und die LBlock wurden über pancakeswap zu einer anderen wallet adresse in BUSD geschickt, ich habe diesen Vorgang nicht wissentlich angestoßen.
Jetzt ist meine Frage, wie bekomme ich die BUSD in meine Wallet, ist der SWAP vielleicht nicht vollständig abgeschlossen weil Guthaben fehlte oder oder oder?
Ich würde mich echt freuen wenn ich die Coins wieder bekomme.
Ich möchte nicht auf die zwei Links klicken - andere sicherlich auch nicht so gerne. Es wäre besser wenn du Screenshots machen könntest, was sich hinter den Links befindet.
@uwe5826 dein Kommentar ist nicht ganz einleuchtend. Das sind Links zum offiziellen Blockexplorer der BinanceSmartChain.
@Coin6781 ich persönlich würde eher keinen Link zur privaten Adressen posten, denn damit kann jetzt jeder sehen, was du dort in der Vergangenheit getan hast.
Was da im BSC-Explorer steht ist irgendwie seltsam! Die Transaktion um 20:33:16 ist sehr seltsam. Aus irgendwelchen Gründen haben deine Token mit dem SmartContract interagiert. Und einige Token dabei als Gebühren einbehalten (jeweils 0,026 BNB).
Auf der von verlinkten Adresse (0x4971c1…) liegen deine LBLOCK-Token garnicht. Zu dieser Adresse wurde doch nur ein Betrag in Höhe von ~2 Dollar gesendet.
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht sehen, wo deine Token gerade sind.
Es ist aber noch weniger möglich, dir zu sagen, wie bzw. warum sie bewegt wurden. Derartiges zeichnet keine Blockchain auf.