Gute Wallet für den Hausgebrauch - habt ihr Empfehlungen?

Hallo, ich hab da mal eine Frage zum Thema Wallet.

Ich weiß, dass Bitcoin nach wie vor hauptsächlich als Wertspeicher fungiert und das Bezahlen damit noch wenig Sinn macht (abgesehen vielleicht von einigen wenigen Ländern in Südamerika oder Afrika).

Aber ich glaube die Zeit wird kommen, wo es sich lohnen könnte, ein paar Milli- oder Mikrobitcoins auf eine Art Haushaltskonto zu schieben. Dann noch eine gute Lightning-Wallet aufs Smartphone, die Zugriff auf dieses Konto hat und man kann das benutzen um diverse Sachen zu kaufen oder um im Urlaub mit Leuten BTC gegen die lokale Landeswährung zu tauschen. Ich weiß z. B. von Vexl, einer App, die sich genau das auf die Fahne geschrieben hat. Leider ist diese App noch Beta und ich habe zu wenige BTC-affine Kontakte als dass sie bei mir funktionieren würde.

Meine Frage also: kennt jemand eine gute Wallet-App für den Hausgebrauch? Mir wäre wichtig, dass sie Lightning unterstützt und einfach zu bedienen ist. Bin gespannt auf eure Antworten.

• Phoenix Wallet (empfohlen für Anfänger)

• Muun Wallet (einfach & sicher)

• Breez Wallet (für Selbst-Hosting-Fans)

• Zeus Wallet (für fortgeschrittene Nutzer mit eigenem Node)

Falls du es erstmal simpel halten willst, würde ich Phoenix oder Muun empfehlen. Beide sind super einfach und schnell eingerichtet. :wink:

Dann werfe ich nochmal blink ins Rennen, falls du eine custodial wallet in Erwägung ziehst.

Ich weiß nicht ob das bei allen custodial Wallets der Fall ist.
Ich habe 2,5 Millionen Sats an Blink transferiert onchain.
Ich habe dann mehrere Tage gebraucht um diese von dort über LN weg zu transferieren.
Da gibt es ein tägliches Limit das mir vorher unbekannt war. Es muß auch noch andere Limits als nur das tägliche Limit geben, weil das tägliche Limit kleiner wurde.

Wichtiger Punkt, kenne das bei anderen Wallets eher nicht. Limits siehe Bild, kann man wohl auch erhöhen.

1 „Gefällt mir“